Forellensee

• Hallo,

gehe in kürze an einem Forellensee angeln. :)
    Ich wollte mal fragen mit was ihr für Montagen angelt.
    Und welche Köder etc....
    Forellen sind dort keine Riesen, eher durschnittlich.

Was haltet ihr von Fliege geschleppt hinter einer Wasserkugel? :oops:

Danke inm voraus
    Mfg Der Kicker

• Kenn mich leider mit Montagen (noch) nicht sonderlich gut aus, aber ich angle immer mit den Larven der Wachsmotte. Die bekomm ich immer exklusiv von meinem Vater :) . Im Laden gibts die auch aber die sind dann leider nicht so groß und dick wie die anderen.

• Ich nehme ne Matchrute 4,20m mit ner kleinen Rolle 16-18er Hauptschnur.
    Darauf wird eine 2-3gr. Pose montiert (Ich benutze durchsichtige Modelle von Drennan) und austariert. Danach noch nen Dreifachwirbel und das Vorfach mit Haken dran. Haken Größe 8-10 von Gamakatsu und Vorfach aus 14er Flourcarbon ca. 120-150 cm lang.
    Als Köder Mehlwurm und Powerbait (Ich nehme fast ausschließlich weißen Teig) so montiert das der Wurm zum Teig ein L bildet!
    Der Köder sollte ein wenig taumeln wenn Du ihn bewegst!!!!!
    Zu guter letzt noch Bewegung in den Köder bringen und dann sollte einem Fang nicht mehr im Wege stehen!
    Wenn Dir die Montage zu fein ist, nimmste halt das ganze ne Spur stabiler, aber mit der Kombi hab ich noch keinen Fisch verloren und feiner ist meiner Meinung nach fängiger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!