Ruhrpott

  • Da ich sehr viel unterwegs bin, bekomme ich auch viel zu sehen. Mich erstaunt aber was der Ruhrpott an Gewässern zu bieten hat. Jede menge Baggerseen, natürliche Seen und weiss der Teufel wieviele Flüsse,Bäche und Kanäle es dort noch gibt.
    Normal müsste es doch ein Anglerparadies sein! Oder?
    Ich bin auch erstaunt wieviel Grün es dort gibt, normal denkt man da nur an qualmende Schornsteine,Tagebau und Schwerindustrie,ist aber nicht so.
    Nervig ist nur der Verkehr.

  • Schornsteine, Tagebau und Schwerindustrie


    das ist aber schon Jahre her. Im Ruhrgebiet ist eine Menge passiert. Die Stahlindustrie aus den Blütejahren des Wirtschaftswunders ist schon lange nicht mehr wirklich anzutreffen. Die ganze Beschäftigungslage hat sich stark Richtung Dienstleistung verschoben, das ganze Ruhrgebiet ist viel sauberer geworden. Hat aber auch ne Menge Arbeitsplätze gekostet. Und auch sonst hängt das Ruhrgebiet teilweise weit hinter anderen Wirtschaftsräumen der "alten" Bundesländer zurück.


    Anglerisch gesehen ist das Ruhrgebiet aber wahrlich ein "Paradies" (obwohl ich es leider nicht richtig ausnutzen kann, beangel fast nur die Ruhr bei uns in Wetter).


    Gruß[/quote]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!