Ich habe in der aktuellen Blinker ein Bild gesehen (aus der Barsch Reportage) das wie gesagt Barsche zeigt, die vermutlich Tot sind.
Aber warum sieht man kein Einstich vorm Herzstich ?
Den nur Abschlagen reicht ja wohl nicht ...
Bitte um Aufklärung
Barsche aus der aktuellen Blinker
-
-
Bei einem richtig geführten Kiemenrundschnitt und anschließendem Reinigen der Fische sieht man nichts anderes, als tote saubere und fotogene Fische.
-
ach so
wie funzt der schnitt so sauber. hast du da nen bild von ? -
-
-
Aktuell habe ich kein Bild. Wenn beim nächsten mal ein Fotograph dabei ist, dann stelle ich es ein. Ich habe leider bloß zwei Hände.
-
danke schön !
habe bisher immer nur per herzstich die fische getötet -
-
Guggst Du hier:
http://www.blinker.de/forum/vi…=6709&highlight=herzstichHatten wir erst vor kurzem
Gruß,
Peter -
also ich angel seit 18 jahren, seitdem ich 6 bin. und ich habe bisher glück gehabt, bei keinem fisch den ich mitgenommen habe, habe ich die galle zerstört !
-
Wenn Ihr vorhabt den Fisch später zu Filieren, dann immer sofort nach dem Abschlagen den Kiemenschnitt setzen, denn so Blutet der Fisch schnell aus, und die Filets werden nicht Rot und sehen somit viel schöner und Leckerer aus.
-
-
Das gilt nicht nur fürs filitieren! Die Fische schmecken mir besser, wenn ich sie ausbluten lasse, egal ob gegrillt, geräuchert, gebraten usw.. Außerdem lassen sich dann auch die Nieren etwas besser entfernen, weil sie nicht mehr so dick sind. Die nieren sind eben eins der am stärksten durchbluteten Organe! Ich mache mir sogar bei Herigen die "Mühe" einen Kiemenschnitt zu machen, wofür ich schon oft ausgelacht wurde, speziell als ich noch jünger war. Trotzdem es ist waidgerechter und meines erachtens auch leckerer!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!