Angeln in Dänemark - LIZENZEN ???

• Hallo,

hab' da mal 'ne Frage:
    Braucht man in Dänemark fürs Meeresangeln 'ne Lizenz oder Tagesschein etc.?
    Habe kurzfristig einen Trip in Aussicht und sollte das mal vorab klären. Evtl. will ein Freund mitgehen, der keinen Angelschein besitzt. Ist das ein Problem?
    Ist das Wasser eher flach oder steil abfallend (Westjütland/Blavand)? Wäre für die Wahl der Rute wichtig, möchte so schnell keine Brandungsrute kaufen, habe aber eine prima Spinnrute. Evtl. tuts auch meine Top-Karpfenrute. :idea:

Bitte kurzfristig antworten.

Besten Dank und weiterhin Petri Heil !

• Ich habe mir immer gleich die Jahreskarte in DK geholt. Die bekommst du in jedem Touri-büro.
    Fischereischein ist nicht Voraussetzung!
    Solltet ihr bei euch Süßwassergewässer haben so sind dort meist happige Zusatzkarten zu kaufen.
    Wenn ihr im Meer angelt empfehle ich euch einen Hafen, wo du auch mit deiner Spinn-und Karpfenrute viel Spaß haben wirst.
    ...Aale, Hornhechte, Makrelen, Meerforellen und Platte!

• Sollte kein Touristikbüro in der Nähe sein, dann gibts die Angelberechtigungen in jedem Postamt(dort gibt es die immer!), auch manche Tankstellen, Angelläden und Forellenseen bieten sie an.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!