wie gesagt bei stollenwerk oder bei angeln.de der shop von Uli Beyer, da bekommst du noch so eine spezielle Tasche dazu ist echt klasse so mit sonensichtschutz und du kannst das ding in der Tasche aufladen, auf dem sitz festschnallen usw...
Echolot - Sinnvoll oder Nepp???
-
-
.... viel zu spät mit meinen Erkenntnissen für den Fragenden möchte ich mich dennoch zum Thema äussern.
Auf großen Gewässer macht ein Echolot auf jeden Fall Sinn, ich möchte das meine nicht mehr missen. Allein schon die Sicherheit, die man damit gewinnt (Vergleich Wassertiefe mit Position in Seekarte), auch die Erkenntnisse über die Beschaffenheit des Boden ist sehr hilfreich, immer wieder, in auch noch so bekannten Gewässern.
Die von vielen Kollegen so verschmähte Fishfinderfunktion einiger Echolote wird immer wieder geschmäht, dennoch muß ja wohl eine Nachfrage danach bestehen. Ich nutze diese Funktion durchaus, und auch immer wieder mit Erfolg. Leute seid ehrlich euch selbst und anderen gegenüber, ihr nutz diese Funktion auch, da mache ich mir gar nichts vor.@ Bass, lieber und junger und wehrter Freund, ich habe gerade im Ausland seltenst bis gar nicht vom "fish finder", meist immer vom "echo sounder" reden hören, wenn ich mich mit schwedischen, niederländischen oder irischen Sportsfreunden unterhielt. Die sprechen fast alle durch die Bank weg vom Echo sounder.
Und dies so nebenbei, ich habe mit meinem Humminbird noch nie Schwierigkeiten gehabt, sondern immer präzise Angaben, die meine Frau dann und wann mal tauchenderweise überprüft hat. Mit der von Humminbird gelieferten Qualität, der Verarbeitung und dem Gerät als solchem (Wide 3D Vision) war ich sehr zufrieden und werde, so wie es aussieht auch noch sehr lange sein; so zufrieden, wie ich als Fachmann für alles Ess- und Trink-bare mit manch einem Aldiprodukt sehr zufrieden sein kann und bin.Petri Heil, sjoewall
-
Zitat
@ Bass, lieber und junger und wehrter Freund, ich habe gerade im Ausland seltents bis gar nicht immer vom "Echo sounder", nie aber vom "Fishfinder" reden hören, wenn ich mich mit schwedischen, niederländischen oder irischen Sportsfreunden unterhielt. Die sprechen fast alle durch die Bank weg vom Echo sounder.
wenn du unbedingt Recht haben willsr.l.
-
-
Zitat von Bass
wenn du unbedingt Recht haben willsr.l.
Danke Bass, dass du mich zitiert hast, so sind mir wenigstens meine Fehler in meinem Posting aufgefallen. Sorry, ich musste es ändern, so wollte ich es nicht stehen lassen. Nun ist dein Zitat natürlich nicht mehr übereinstimmend, nochmals sorry, du kannst es ja aber ändern.
Was dein Recht haben angeht, oh nein, da liegst du leider völlig daneben. Als Vorgesetzter einer größeren Mannschaft lege ich bei meinem Führungsstil großen Wert darauf, nie immer Recht zu haben. Grundsätzlich stelle ich im Berufs- wie auch im Privatleben meine Meinung , mein Verhalten und meine Ansichten immer zur Disposition. Kritik ist bei mir immer und jederzeit willkommen, dadurch erhalte ich immer die Chance, mich zu verbessern. Freilich klappt das nur dann, wenn es etwas zu verbessern gilt. Im obigen Fall habe ich lediglich meine Erfahrungen preisgegeben, hier gibt es kein Recht oder Unrecht, sondern lediglich die von mir gemachte Erfahrung.
Petri Heil, sjoewall
-
Ich wollte mich nur schnell bei euch allen für die vielen Tipps bedanken!
Habe mir über Stollenwerk ein Eagle Cuda 168 bestellt, mal sehen, ob es die richtige Entscheidung war...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!