Wessen Rute ist bei euch schonmal duech einen Fisch gebrochen und welcher Fisch hat gezogen???Bei mir war es einmal ein 60cm Aal, der mir meine Teleskoprute abbrach.Aber nur oben das letzte Stück.Und das zweite mal war ich mit nem kollegen an einem Becken und wir angelten von ener stahlmauer.Ich habe meine rute mit köderfisch ins becken gewurfen.NAch knapp 2 minuten guckte ich zur Pose und sah grade noch wie sie schnell nach unten schoss.Ich rannte sofort zu der rute und schlug stark an.Aber das ging gar nicht richtig.Ich riss die Rute langsam nach oben und versuchte dabei die Knarre zu lösen.Docj das war zu spät.Die Rute brach in der mitte und der Fisch war weg.Weiss nichtmal was es für ein busche war.MfG,Kevin
Rutenbruch??!!
-
-
Einmal eine big game Rute. DIe war sogar das richtige für die vorhersschenden Bedingungen. Trotzdem ist sie vom Marlin (???) gebrochen. Der Teil direkt über dem Fuss ist rumgeflogen (war vorne Spitz) und flapsig gesagt in meinem Zwillingsbruder und im Vorfachmann stecken geblieben.
cu
-
meine ganz neue blinker angel fisch: keiner einfach so durchgebrochen ich vermute das mein vater sie ausversehen durchgebrochen hat beim aufräumen oder so
-
-
Ja das war großartig @ all users...Flo wirft das erste mal aus an diesem trag..es war nicht mal ein auswerfen..eher ein reinlassen und das ober stück hängt runter..ihr hättet sein gesicht sehen sollen...SRY Floaber war einfach komisch..aber hast ja ne neue..Mfg,Kevin
-
Meine letzte Teleskoprute von einem Hecht zerlegt 92 cm.
Seitdem Teleskop nur im äußerstem Notfall. -
Ich nehme nur noch Steckruten.
Mir ist mal eine Teleskoprute durchbebrochen als ich nur ein Baum gehakt hatte!! -
-
Die einzige Rute die mir durch einen Fisch zerlegt wurde war eine 5,60m lange DDR-Telerute, der "Übeltäter" war ein Spiegelkärpfchen von ca. 4-500g, die Rute wurde kostenlos getauscht und ich besitze sie noch heute, benutze sie aber nicht mehr.
Ansonsten habe ich alle Ruten die ich "zerknackte" direkt oder indirekt selbst auf dem Gewissen, Hauptursachen, Autotüren, Heckklappen mit elektrischer Schließhilfe, Drauftreten, Astkontakte, Volltreffer einer schweren Nymphe mit Tungstenkopf auf dem Rutenblank beim Werfen, ungenügend zusammengesteckte Verbindungen mit darauf folgendem Bruch beim Wurf(war ne Brandungsrute).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!