Aber eigentlich war meine Antwort Unsinn, Schildkröten sind ja gar keine Fische, fällt mir da auf, sondern Amphibien (oder Amfibien??)...!!
donlotis
Aber eigentlich war meine Antwort Unsinn, Schildkröten sind ja gar keine Fische, fällt mir da auf, sondern Amphibien (oder Amfibien??)...!!
donlotis
nein.Reptilien
Amphibien gehören zu den Reptilien (z.B. Frosch, Molch, Lurch) und sind in der regel eierlegend...
donlotis
ne donlotis. ganz bestimmt nicht
das ist die Einteilung der vertebrata
Kieferlose
Amphibien
Reptilien
Säugetiere
Fische
Vögel
Die Amphibien gliedern sich dann in Froschlurche,Schwanzlurche und Blindwühlen. DIe reptilien in Schlangen,Echsen und Brückenechsen (1Art) und nicht zu vergessen die Schildkröten.
Einmal fing ich ein Rotauge, die wohl schon mal von einem hecht gepackt wurde, weil man hat deutlich Bissspuren gesehen und einmal ein kleiner Barsch, bei dem die erste Rückenflosse völlig zerfetzt war, die Hartstrahlen standen alle einzeln da.
Ein traumhafter Elsässer Saibling von 50cm aus dem Schliersee mit einem Hechtbiss
ich habe meinen aller ersten hecht gefangen aber bei dem fehlten beide augen und er war ganz dünn und er hat gebissen auf nudeln die ich an sein maul gehobwen hab!!
ich hab 2 mal beobachtet wie freunde von mit einen karpfen mit ner komischen delle vor der schwanzflosse gefangen wurde der hatte aber gute ~22pfund
und ich hab schon mal ne kleine schleie mit komische pusteln gefangen die aussahen wie einschusslöcher...
ein hecht mit einem auge,die gesammte maulpartie auf der einen seite war verkrüppelt.
ich hab auch fotos.
c`Ya jakob
dann poste diese fotos doch mal...
Hatte mal ne Regenbogenforelle ausm Forellenpuff ohne Brustflossen gefangen...
Waren nur kleine Stummel sichtbar
Zitat von Angelmaus20Hatte mal ne Regenbogenforelle ausm Forellenpuff ohne Brustflossen gefangen...
Waren nur kleine Stummel sichtbar
Kommt beim Überbesatz mit Forellen leider immer mal wieder vor. Der Fisch hat bei überbesatz leider keine Chance mehr, seine Flossen richtig zu entwickeln. Zum Glück gibt es noch genug richtige Fischwirte, die sich über die Besatzdichte richtige Gedanken machen. Ich würd einfach mal sagen da hat der Betreiber der Anlage bei einem Schwarzen Schaf gekauft.
Einen Fisch mit 10 Köppen und 7 Schwänzen kleiner Scherz
Im aktuellen BLINKER steht was von ner barbe mit 6 Barteln...
kommt aber laut dem Bioprofi vor....
Zitat von KranKedIm aktuellen BLINKER steht was von ner barbe mit 6 Barteln...
kommt aber laut dem Bioprofi vor....
Durch frühere Verletzungen gespaltene Barteln kommen bei Fischen häufig vor ...
.... allerdings waren die Barteln in diesem Fall absolut kongruent (Deckungsgleich)
und lassen somit eher auf einen Geburtsfehler schliessen.
Gruß,
Peter
dass schlimmere das ich gesehen hab, war, dass ein stör, den ich fing, schon halb zerfetzt war und die maden überall raushingen (so schlimm sind maden ja nicht, aber er stank und hatte überall zerbissene löcher )
ja wäh...
Hat der dein Köder genommen oder hast du irgendwo am Körper gehakt?
Da Maden nicht unter Wasser existieren können (Fliegenbrut) ist davon auszugehen, dass der Fisch
bereits tot am Ufer gelegen ist, bzw. dass es sich um andere Parasiten gehandelt hat.
Gruß,
Peter
ich hatte einen biss auf wurm oder so und da ist der stör abgefahren, war noch ziemlich klein, war aber schon voll mit maden und löcher, er hat noch gelebt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!