BRAUCHE FUTTER FÜR KARPFEN KÖNNT IHR MIR HELFEN?
FINDE KEIN FUTTER
-
-
Geh doch mal in den Angelladen Deines vertrauens und kaufe Dir dort was schönes!
Mosella und andere haben da die versch. Futtermischungen!
Wenn der Händler was taugt kann er Dir auch sagen wie und was funtioniert! -
Ich schwöre auf "sensas", das Futter heisst "carpes extra grosse", ist die grobe Ausführung. In meinem Stamm-Angelladen kostet das Kilo 4,79, ziemlich teuer, aber äußerst erfolgreich...
-
-
Hundefutter z.B. Frolics geht auch gut.
-
Sensas und Frolic meine favoriten auch beim Feedern...
Einfach Frolic in den Mixer, mit gequellten Mais Paniermehl und Sensas Futter süss oder würzig je nach Jahreszeit mischen( beim Feedern halt noch mit Maden ).Perfect zum anfüttern.
Ein stück Frolic oder Mais an den Haken( oder halt Maden aus der Mischung ) und der Angeltag ist gerettet. -
Mach dir doch einfach selber futter!!!!
Koch einfach Futtermeis kurz auf etwas zuckern in eine dose mit dem wasser noch, verschließen und 2-3 tage warten dann kiept der meis um aber achtung nicht wegschneißen jetzt stinkt er schön!!!!!
kannst damit anfüttern oder als Hakenköder benutzen!!!!!!!
-
-
Rufu's von Aldi gehen auch ganz gut, nur möglichst vorher etwas trocknen lassen.
-
hi
hier ist ein einfaches aber fängiges rezept45% paniermehl
20% hanf
15% fischmehl
15% maismehl
5 % hartweizengries -
Hi,
"MeinFutter" von SeNsAs is och net schlecht. -
-
Ahoi,
ich habe mir in diesem Jahr einen Sack Karpfenfutter in einer Futtermühle, das ist eine Futtermittelhandlung für Bauern und Teichwirte u.s.w. , gekauft und war sehr zufrieden. Es waren so kleine Pelletz und der Preis war unschlagbar, denn fünfundzwanzig Kilo haben gerade mal knapp 10,- ¤ gekostet. Ich habe das Futter auch zum Feedern verwendet +50% gewöhnliche Haferflocken. Im nächsten Jahr kaufe ich mir wieder 25 kg Karpfenfutter dort und vieleicht noch 25 kg Forellenfutter (auch Pelletz) für den gleichen Preis. Ich hoffe die Preise sind dann nicht gestiegen. Die haben da auch Hartmais den 25 kg Sack für ca. 7,- ¤. Im Angelladen gibt es vielleicht besseres Futter mit mehr Aroma, aber der Preis ist da auch besser und Lockstoff kann man ja nach Belieben zusetzen. Also ich kann Dir nur empfehlen eine Futtermittelhandlung in Deiner Nähe zu suchen und dort mal nachzufragen was die so dahaben. Die Angelgerätehändler mögen mir verzeihen!
Gruß
kuju
Die Futtermittelhandlung/ Futtermühle in der ich das Futter gekauft habe befindet sich in Gornewitz, ein kleines Dorf bei Grimma in der Nähe von Nerchau/ bei Leipzig. -
Hi
Habe auch ein gutes Futter für Karpfen !
Einfach 400 Gramm Paniermehl
250 Gramm Haferflocken
100 Gramm Hanf
5 Päckchen VanillinDas geht gut !!! aber es kommen auch andere Fische
-
ich würde dir frolic empfehlen,da du mit Fertig Futter auch viele Kleinfische anlockst,die dir den Haken leer fressen.
-
-
ich würde auch Frolic oder Hartmais nehmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!