Hi,
ich will heut mal auf Rotaugen gehen.ich angle in einen Teich und
will mit einer Pose angeln.
nun meine Fragen: was für einen köder soll ich nehmen,
Made oder besser Wurm?
weiviel soll ich anfüttern?
was für einen Platz sollte ich wählen?
Hi,
ich will heut mal auf Rotaugen gehen.ich angle in einen Teich und
will mit einer Pose angeln.
nun meine Fragen: was für einen köder soll ich nehmen,
Made oder besser Wurm?
weiviel soll ich anfüttern?
was für einen Platz sollte ich wählen?
An deiner Stelle würd ichs mit Maden oder Teig versuchen !!!
die rotaugen müssten im moment noch in ufernähe stehen .. pose, 16erhaken, 2 maden ran pose ins wasser, ne hand voll maden hinterher und warten
hallo
ich hab ma gehört das ma hanf ins futter mischen soll,
wieviel soll ich da rein tun?
So lange Hanf nicht über den Eigenbdarf geht nur max. 2 g , sonst zwei Hände voll auf einen 10 Liter Eimer, das reicht. Wenn Du mit Maden angeln willst hau noch ein paar Maden mit rein!
es kommt zwar ein bisschen spät und du bist warscheinlich schon wieder da, aber das mit dem Hanf ist eine gute Sache, wenn du im Winter auf Rotaugen gehst.Ansonsten siehe riotkid.
gruß
hallo,
war gestern leider net angeln, weil ich keine maden im angelgeschäft bekommen hab, weil er keine mehr gehabt hat.
dann muss ich heut halt nochma hin und geh halt dann heut.
ich werds ma dann mit Pose und Made versuchen.
Fixier Dich nicht nur auf Maden. Im Sommer, der ist ja bekanntlich gerade, beißen Plötzen prima auf Keks- oder Zwiebackteig. Weißbrotflocke ist auch ein zuverlässiger Köder für Rotaugen (das Innere aus frischem Weißbrot). Ansonsten nimm Dosenmais, der fängt sommers immer Plötzen.
Maden und Hanf sind im Winter besser als zuvor genannte, wie gesagt etwas flexibel sein und Du kannst angeln auch wenn der Händler keine Maden hat.
Was ist das übrigens für ein Händler, der in der Zeit, in der viele Angler losziehen, keine Maden vorrätig hat?
Kannst aber auch Schwarzbrot nehmen,ist auch ein guter Friedfischköder.
ich machs eigentlich auch immer so wie frank
nene teig kneten und dann unterre pose und dann fische fangen...
Mach dir am besten Teig und nehme Maden mit eine Kombi ist bestimmt auch fängig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!