Passende Spinnrolle zu meiner Lieblingsspinnrute

  • Hallo, habe ein kleines Problem, ich suche eine passende Spinnrolle zu meiner Penn Millenium Spinn 9' 10-30gr Wurfgewicht 2,7m länge! bis jetzt habe ich immer relativ günstige Rollen (ca.30¤) genommen, die ich je nach verschleiss (ich angele sehr heufig an der Nordsse) so alle 2 bis 3 Jahre ausgetauscht habe! Wollte mir aber jetzt etwas Besseres zu legen, da ich in Zukunft diese teurere Rolle nur noch im Süswasser verwenden wollte. Mit den Salzwasser Spinnrollen verfahre ich dann weiter wie bisher. Ich wollte so ca. 50-80¤ max. 100¤ investieren! Bin eigentlich alle Marken gegenüber offen, nur mit Silstar sollte man mir nicht kommen. Bis jetzt habe ich die besten erfahrungen mit Penn, Mitchell und den alten DAM's gemacht! Ach ja ich verwende immer so ca. 0,15er bis 0,20er geflochtene Schnur!


    Danke schonmal im Vorraus für eure Tipps!

  • Bei geflochtener Schnur...Daiwa oder noch besser Shimano-Rollen mit Kampfbremse!
    Das Wickelbild ist bei den höherpreisigeren Rollen echt besser.

  • Die Mitchel Iridium 2000, für mich eine der besten Rollen zum Spinnen in der tieferen Preisklasse. Mit den Shimano-Produkten, bin ich natürlich auch zu frienden, finde aber man bezahlt viel zu viel für den Namen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!