Hallole!
Hat mir jemand ein paar Tipps für gute Forellenseen im Raum Stuttgart + 80km?
Eventuell mit Preisen und Fangbegrenzung.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Grüßle
Spielkamerad
Hallole!
Hat mir jemand ein paar Tipps für gute Forellenseen im Raum Stuttgart + 80km?
Eventuell mit Preisen und Fangbegrenzung.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Grüßle
Spielkamerad
Hallo!
Ich geh, wenn die Forellen im Neckar mal nicht beissen und ich räuchern will immer da hin: http://www.fischhaus-letscher.de
Die Anlage befindet sich in Altensteig, grob in der Nähe von Nagold/Calw. Die Anlage ist sehr bekannt, Angler von einem riesigen Einzugsgebiet. Sowohl Tageskarten-Angeln als auch Kiloangeln. Die Forellen sind top, nur am WE ziemlich überlaufen. Aber schon einen Besuch wert...wie gesagt, wenn man frische Top-Forellen will, ist es eine sehr gute Adresse, zum Angeln an sich weniger.
Jo is gut war da auch schon öfter wenn die Forellen noch nich aufhatten !!!
Beim Tageskartenangeln darf man allerdings nur mit Schwimmer angeln und keine Blinker oder Fliegen benutzten .Hab da bisher sehr gute Erfahrungen mit Bienenmaden gemacht !!! So viel ich weiß kostet des Tageskartenangeln 16 ¤ ,man fängt dafür aber oft genug über 20 Forellen !!!
Jo, das stimmt, aber es kommt immer auf den Tag an...und natürlich den Platz...der vordere See ist meiner Meinung nach besser, hab da meinen "Rekord" mit 26 Forellen aufgestellt, auf den ich aber nicht wirklich stolz bin, wie gesagt, das war reinwerfen und rausziehen aber kein angeln...das mit den 16¤ stimmt!
Hab dort immer mit Mistwurm am besten gefangen, wobei der Köder glaub ich ne untergeordnete Rolle spielt...
Der Bach nebendran gefällt mir besser, da kann man Gott sei Dank nur mit Jahresfischereischein angeln und fängt wunderschöne Bachsaiblinge!!!
Kann man in diesem kleinen Bach angeln ? Wusst ich gar nicht !!! Naja werd ich wohl auch mal fragen .
jo kann man, aber nur unter der Woche soviel ich weiß..da hat man dann auch immer schön seine Ruhe...am besten ist es natürlich im Frühjahr oder Herbst, wenn der Bach viel Wasser hat...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!