Schildkröte am Haken
So passierte es als ich vorgestern mit meinen Freund an einen kleinen Teich angeln war um ein paar Zwergwelse zu fangen.
Gleich als wir ankamen Jagde ein Zwergwels im flachen Wasser die Kaulquappen, also warf ich meine Wasserkugel mit 10er Haken und Wurm aus. Prompt biss der Wels an. Ich zog ihn raus Schlug ihn sofort ab und maß ihn 28 cm, nicht schlecht dachte ich. Dann warf ich wieder raus aufeinmal tauchte ca. 2m neben meiner Wasserkugel ein Kopf auf, ich erkannte sofort das es ein Schildkrötenkopf war (weil ich selbst ne Schildkröte Zuhause habe ).
Sie kam immer näher. Kurz vor meiner Wasserkugel tauchte sie nochmal auf.Dann tauchte sie ab und aufeinmal schwam meine Wasserkugel in Richtung Seemitte.Ich holte ein und sah das es die Schildkröte war(ca.25cm groß),sie hatte sich den Wurm genommen. Ich versuchte den Haken zu lösen was mir aber nicht gelang.Also kniff ich das Vorfach ab und setzte sie wieder zurück.Leider konnte ich kein Foto machen da Europäische Schildkröten auf der Roten Liste stehen und ich sie deshalb zum Foto machen nicht mit nach Hause nehmen durfte.
Das erzählte ich am nächsten Tag dem Vereinsvorsitzenden und der sagte das ich alles richtig gemacht hätte.
P.S.: Die Geschichte ist wahr!
Ich hoffe die Geschichte gefällt euch.
Gruß
Eike