• Normal ist das nicht. Die Flosse ist einfach verkümmert weil die Forellen im Puff nicht genug Platz zum Schwimmen haben. Zumal in den Becken schlechter Puffs unmengen Zuchtforellen auf kleinstem Raum gehalten werden :evil:
    Das beste wird sein Dich nach nem besseren Forellenteich umzuschauen!
    Ich jedenfalls kann und will so einen Zustand nicht hinnehmen!
    In meinem Puff gibts so was zum Glück nicht :D

  • Das Thema hatten wir auch sachonmal aber ich sage es gerne nochmal.Die Forellen werden ja bevor sie in den Teich gesetzt werden in großen Becken gehalten.Da diese Becken völlig überfüllt sind verletzten die Forellen sich sehr schnell und wunden bei Fischen.Ihr wisst es selbst. Komischerweise sind meistens die Flossen betroffen.Hatte aber auch schon einige forellen die stellen am kopf und am Bauch hatten.mfG,Kevin

  • Leichte Posenmontage 2-3 gramm(durchsichtige Drennans), langes Vorfach 1-1,5 m (Flourcarbon) und Mehlwurm Powerbaitkombi am Haken. Bei mir weißer Teig :!:
    Ich pers. fische sehr fein(16er Hauptschnur und 12er-14er Vorfach an das ein 10er Gamakatsu angeknotet ist) mit der Matchrute.
    Und immer bewegung in den Köder bringen da die Forelle ein Sichträuber ist und ein bewegter Köder anlockt! (Einfach reinwerfen und warten bis mal ne Forelle vorbeikommt ist da nicht besonders fängig :idea: )
    Viel Spass beim Forellen ziehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!