Wobblers hockt jetzt zu Hause und lacht sich krank wie viele auf den dümmsten Tread im ganzen Forum geantwortet haben
Geile Seite...
-
-
na dass das hier der dümmste thread im ganzen forum is wag ich zu bezweifeln
-
@riotkid,
meinste etwa der Thread könnte den einen oder anderen überfordern? -
-
Es ist doch schön, daß endlich mal jemand den tieferen Sinn dieses Threads so genau auf den Punkt gebracht hat.
Es ist die Oberflächlichkeit der Gesellschaft, die uns an manches blicklos vorbei gehen und uns so vieles übersehen lässt.
Dabei stecken gerade in den nichtssagenden Dingen der eigentliche Sinn des Lebens, und in Kleinigkeiten verbergen sich weltbewegende Fragen. Man sollte sich die Zeit nehmen, darüber nachzudenken. Von nichts kommt eben nichts.Widmen wir uns z.B. der Frage : muß ich wirklich auf mein wandelndes Tetrapack verzichten, bis es sich zu einer Brieftaubenkuh entwickelt hat ?
Das könnte ein paar Millionen Jahre dauern, und mal ehrlich, die Milch möchte ich dann nicht mehr trinken, mal ganz abgesehen davon, daß ich es dann wohl gar nicht mehr könnte, weil ich als Ötzi von Gießen in irgendeiner Erdspalte vor mich hindümpel.
Weiterhin fragt man sich als besorgter Milchtrinker, wie die Kuh den richtigen Weg zu mir finden soll. Folgt sie den Zugvögeln und liegt Gießen tatsächlich südlich von Bayern, folgt sie den Hundehaufen und landet statt dessen in Berlin, verfügt sie über ein integriertes Navigationsgerät und endet dann gemäß einer gewissen Werbung in einer gottverlassenen Gegend, während das Navi, kurz bevor es sich resigniert abschaltet verzweifelt ruft :"Das ist die falsche Richtung" ?
Findet sie mich womöglich gar nicht, weil Tobbes meinen Namen in "Schödi" umgewandelt hat und die Kuh somit von einer falschen Adresse ausgehen könnte ?
All diese Fragen verhallen im Nichts des unendlichen Universums.
Allein die Frage danach, ob eine Kuh fliegen kann, läßt sich klar mit einem Ja beantworten : mit einer Rakete im Hintern geht alles. Nichts ist unmöglich.Eine andere Frage wäre, wo denn die Milka-Kuh für die Schokolade bleibt. Hat andal sie eventuell nichtsnutzigerweise unterschlagen und beutet sie nun selber aus ?
Und wenn er sie doch losgeschickt hat, wer wird dann eher da sein, und messen wir diese Überlegung in der Zeit für die Zukunft, oder vielmehr vor dem geschichtlichen Hintergrund ? Denn dann wäre eindeutig das Huhn zuerst da gewesen...nun ja, oder eben das Ei.Mich als tiefsinnige Walküre würde ferner interessieren, ob eine Kuh vielseitig verwendbar ist, z.B. auch als Reittier, und ob ich mich auf schwarz/weiß besser machen würde als auf lila .
Hat diese Kuhwanderung vielleicht sogar einen bedeutenden Hintergrund, wie der Gang nach Kanossa, und welche Wendung nähme die Geschichte mit Wladimir im rosa Bikini und Zanderschreck im Rüschenkleid ?
Lenken wir unsere Aufmerksamkeit noch einmal auf Link, den ich einfach mal aus der Anonymität vieler anderer Links herausholen und ihm ein Gesicht geben möchte.
Neben Sein oder Nichtsein stellt sich doch die Frage, ob Link bösartigerweise verschleppt und somit sein Recht auf Unversehrheit verletzt wurde.
Immerhin ist die Würde eines Links unantastbar.Bei so vielen, existenziellen Fragen, die in einem vermeintlich nichtssagendem Thread versteckt sind wie kostbare Kleinode, kann es keinesfalls verlorene Zeit sein, sich dazu zu äußern, und wenn es sein muß über viele dutzend Seiten hinweg, bis wir unserer Mitte näher gekommen sind. Oder der Kuh.
Zitat von wolfgang
meinste etwa der Thread könnte den einen oder anderen überfordern?Ach was
Niemalsnich -
Wenigstens gibt es in diesem Thread nichts das nicht zum Thema passen würde. So gesehen ist es das perfekte Thema! Keiner kann abschweifen, weil ja nichts als Kern zu erkennen ist.
Zumindest hat die Frage, was ist denn nun Nichts einen sehr existenziellen Wert. Ist Nichts nur ein Ofenrohr, von dem man das Blech abgerissen hat? Ist Nichts der allgemeine celebrale Griesbrei?
Oder steht gar die Kuh als Sinnbild für ein Über-Nichts? Entweder, weil sie nichts mit lila Schokolade zu tun hat, oder weil sie wirklich nichts dazu bewegt, sich endlich auf den Weg nach Gießen zu machen.Vermutlich wird es auch nichts bringen, wenn man versuchen würde, der Kuh, sei sie nun schwarzbunt, rotbunt, Galloway, Pintzgauer, Charolais, oder gar lila, den Beckett'schen Denkansatz über den Sinn des Lebens nahe zu bringen!
Sollen wir uns dieser Krise stellen, nur weil der Initiator dieses Threads nichts über den Missing-Link zum Besten gibt?
Wenigstens spüren wir so nichts vom Sommerloch!
-
Also doch ein Loch, ich dachte zwar an ein Wurmloch, welches den Link verschlungen hat oder wenigstens an ein Schwarzes Loch, ein Schwarzes Loch wäre natürlich fatal, dann wäre ja schlichtweg alles weg, inklusive Milchtüte, Kuh und was weiß ich noch alles, wir würden wieder vor dem NICHTS stehen, obwohl das rein physikalisch gar nicht so wäre.
Nun wird hier das Sommerloch ins Spiel gebracht, was ist ein Sommerloch eigentlich, handelt es sich um ein reales Loch, welches nur zeitweilig auftritt, also eine Art periodisches Loch oder nur eine Ausrede, was ist ein Loch nun eigentlich genau ?Ein Loch ist da, wo etwas nicht ist.
Das Loch ist ein ewiger Kompagnon des Nicht-Lochs: Loch allein kommt nicht vor, so leid es mir tut. Wäre überall etwas,
dann gäbe es kein Loch, aber auch keine Philosophie und erst recht keine Religion, als welche aus dem Loch kommt. Die
Maus könnte nicht leben ohne es, der Mensch auch nicht: es ist beider letzte Rettung, wenn sie von der Materie bedrängt
werden. Loch ist immer gut.Wenn der Mensch "Loch" hört, bekommt er Assoziationen: manche denken an Zündloch, manche an Knopfloch und manche an
Goebbels.Das Loch ist der Grundpfeiler dieser Gesellschaftsordnung, und so ist sie auch. Die Arbeiter wohnen in einem finsteren,
stecken immer eins zurück, und wenn sie aufmucken, zeigt man ihnen, wo der Zimmermann es gelassen hat, sie werden
hineingesteckt und zum Schluß überblicken sie die Reihe dieser Löcher und pfeifen auf dem letzten. In der Ackerstraße
ist Geburt Fluch; warum sind diese Kinder auch gerade aus diesem gekommen ? Ein paar Löcher weiter, und das
Assessorexamen wäre ihnen sicher gewesen.Wenn der Mensch ein Loch sieht, hat er das Bestreben es auszufüllen, dabei fällt er meist hinein. Man tut also gut, um
die Löcher einen großen Bogen zu machen, wobei man sich nicht wundern darf, wenn man in andere fällt. Man falle also
lieber in das erste. Loch ist Schicksal.Das Merkwürdige an einem Loch ist der Rand. Er gehört noch zum Etwas, sieht aber beständig in das Nichts, eine Grenzwache
der Materie. Das Nichts hat keine Grenzwache: während den Molekülen am Rande eines Loches schwindlig wird, weil sie in
das Loch sehen, wird den Molekülen des Lochs ... festlig ? Dafür gibt es kein Wort. Denn unsere Sprache ist von den
Etwas-Leuten gemacht; die Loch-Leute sprechen ihre eigene.Das Loch ist statisch; Löcher auf Reisen gibt es nicht. Fast nicht.
Löcher, die sich vermählen, werden eines, einer der sonderbarsten Vorgänge, unter denen, die sich nicht denken lassen.
Trenne die Scheidewand zwischen zwei Löchern: gehört dann der rechte Rand zum linken Loch - ? oder der linke zum
rechten ? oder jeder zu sich ? oder beide zu beiden ? Meine Sorgen möchte ich haben.Wenn ein Loch zugestopft wird: wo bleibt es dann ? Drückt es sich seitwärts in die Materie ? oder läuft es zu einem
anderen Loch, um ihm sein Leid zu klagen ? - Wo bleibt das zugestopfte Loch: niemand weiß das: unser Wissen hat hier
eines.Wo ein Ding ist, kann kein anderes sein. Wo schon ein Loch ist: kann da noch ein anderes sein ? Und warum gibt es keine
halben Löcher - ?Manche Gegenstände werden durch ein einziges Löchlein entwertet; weil an einer Stelle von ihnen etwas nicht ist, gilt nun
das ganze Übrige nichts mehr. Beispiele: ein Fahrschein, eine Jungfrau und ein Luftballon.Das Ding an sich muß noch gesucht werden; das Loch ist schon an sich. Wer mit einem Bein im Loch stäke und mit dem
anderen bei uns: der allein wäre wahrhaft weise. Doch soll dies noch keinem gelungen sein. Größenwahnsinnige behaupten,
das Loch sei etwas negatives. Das ist nicht richtig: der Mensch ist ein Nicht-Loch, und das Loch ist das Primäre. Lochen
Sie nicht; das Loch ist die einzige Vorahnung des Paradieses, die es hienieden gibt. Wenn Sie tot sind, werden Sie erst
merken, was Leben ist. Verzeihen Sie diesen Abschnitt; ich hatte nur zwischen dem vorigen und dem nächsten ein Loch
ausfüllen wollen."Zur soziologischen Psychologie der Löcher" von Kurt Tucholsky
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!