Die Elbe/Zanderkant

  • Ich würde fast wetten es gibt noch mehr "den Deutschen Zanderfluß", nur sind an diesen Flüßen nicht solche Experten am Werk.
    Die Oder hat bestimmt einen guten Bestand auch die riesen Zander aus der Donau und dem Rhein müßten doch auch mit euren Methoden zu fangen sein.
    Na denn haut mal rein........den Jummi!! ;)

  • "Ich würde fast wetten es gibt noch mehr "den Deutschen Zanderfluß", nur sind an diesen Flüßen nicht solche Experten am Werk."


    Es gibt jede Menge Experten, lieber wm66 - allerdings sind die nicht alle so mitteilungsbedürftig wie wir ;)


    "Die Oder hat bestimmt einen guten Bestand auch die riesen Zander aus der Donau und dem Rhein müßten doch auch mit euren Methoden zu fangen sein."


    Am Rhein wird schon mit großem Erfolg "gefaulenzt". An Oder und Donau würde es auch klappen - vielleicht gibt's da ja eher die verschwiegenen "Experten"!?


    Grüße, Jörg

  • Stimmt der Zanderbestand ist auch hier an der Weser nicht gering, jedoch haben wir nicht die Möglichkeit, so ungestört zu faulenzen weil die Steinschüttung fast bis an die Fahrrinne geht, uns in der Unterweser die Buhnen fehlen und z.B. der Bremische Hafen aufgrund von Terrorgefahr fast vollständig gesperrt wurde. :oops: (Werde gleich mal eine Dynamitstange in meine Tele stecken :badgrin: )

  • Von der Havel in Brandenburg habe ich schon Fangfotos gesehen die Jenseits von Gut und Böse sind.
    Mehrere Zander über 90cm...allerdings wurden die nicht erfaulenzt sondern "gemotert"( Kopf anstrengen ;)) ...ziemlich schnell geführte schlanke Wobbler genau am Übergang von der Steinpackung zur Fahrrinne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!