knurrhahn / scholle

• den knurrhahn hab ich am liebsten mediterran:
    du machst dir eine marinade aus gleichen teilen zitronensaft und olivenöl, würzt das ganze mit reichlich knoblauch, rosmarin, pfeffer und ein wenig salz, vermischt das alles im mixer, bis sich das öl und der zitronensaft verbunden haben und legst die filets darin drei bis vier stunden ein.
    anschliessend auf den grill oder in eine pfanne und fertig ist das gedicht..... :)

schollen brat ich eigentlich nur mit speckwürfeln und zwiebeln in der pfanne mit butter raus. mehr braucht das tier eigentlich nicht.
    wahlweise könntest du auch filetröllchen machen: pro scholle gibts vier filetstreifen, die würzt du je nach gusto, bestreichst sie dünn mit philadelphia oder einen anderen frischkäse und mittelscharfen senf, rollst sie von der dicken seite her ein und sicherst diese rolle mit einem zahnstocher gegen wiederaufrollen. dann werden die röllchen scharf angebraten und mit weißwein und sahne abgelöscht. das gibt dann noch eine phantastische sosse....

na toll - es ist grad mal halb zehn am vormittag und mein magen gibt geräusche wie ein frischer knurrhahn von sich.... ich hab jetzt HUNGERRRRR!!! :lol: 8)

kulinarischer gruss ausm wilden süden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!