Makrelen von Scheveningen aus

  • Das ist es ja, ich habe um ein paar ecken gehört, das nicht viel gefangen wird.


    aber ich würde es gerne aus erster hand erfahren, also von euch.


    ich fahre nächste woche dienstag nach scheveningen mit meiner jugendabteilung. wenn die jungs dann nichts fangen, dann sind die super enttäuscht.


    aber mal abwarten.

  • leider gab es zu viel Wind.
    Ich hatte gestern abend noch da angerufen und die sagte mir, das die nicht rausfahren.
    Deswegen fahre ich erst am Donnerstag, da sollen es 23 Grad sein und nur eine Windstärke von 2. Also schönstes Wetter. Dann müssen nur noch die Fische beissen und es wird ein richtig guter Tag, besonders für die Jugendlichen.



    Angeblich werden seit dem Wochenende wieder viele Makrelen gefangen.


    Gruß Marc

  • Sorry, ich will dich ja nicht deiner Illusion berauben, aber das sagen die in Scheveningen immer. Egal wann ich da vorher angerufen hab, die Fänge waren immer klasse. Nur wenn wir da waren, wurde komischwer Weise nichts gefangen. Die wissen halt, wie sie ihre Kunden bekommen.

  • ne das ist klar, das die das immer sagen.


    ich kenne das schon zu genüge.
    ich fahre seit jahren jedes jahr einmal oder zweimal nach scheveningen.


    aber nur einmal haben wir sehr gut gefangen.
    wir haben pro person ca. 40 makrelen gefangen. und der kapitän sagte, das sei zu wenig, mehr war aber nicht zu machen. waren irgendwie keine mehr da. und dann ist der auf dorsch gefahren. dann haat jeder noch mal so ca. 5 dorsche gefangen, aber alles nur ab 50cm aufwärts.


    das hat der wahrscheinlich aber auch nur gemacht, weil nur holländer auf dem kutter waren, und wir die einzigen ausländer, denke ich.


    aber mal sehen was es wird


    gruß marc

  • Früher haben wir immer ne Flasche Schnaps mitgenommen, Jägermeister oder halt echten deutschen Korn. DAs hat sowohl zu gesteigerter Freundlihckeit als auch zu besseren Fängen geführt. Wir wurden nämlich den ganzen Tag vom Käptn beobachtet. Tat sich bei uns nichts, ist der gleich weiter.

  • Wirklich???


    Sowas habe ich ja noch nie gehört. Was heißt denn Früher??? Habt Ihr die dem einfach gegeben oder wie??


    Aber nicht schlecht, auf so Ideen muß man ja erst mal kommen.


    Wir waren vor zwei oder drei Jahren mit einer großen Gruppe, ca. 40 Personen in Scheveningen gewesen, wir haben ein ganzes Schiff gechartert. Wir haben nicht viel gefangen, und da haben wir dem Kapitän 100 Euro schenken wollen, aber er wollte nicht. Und so haben wir weiterhin nur ganz ganz wenig gefangen, und waren ein bisschen angesäuert.


    Gruß Marc

  • Ich war letztes Jahr um die selbe Zeit in Scheveningen.
    Wir waren mit 4 Mann und hatten am Ende der Tour ca. 200 Makrelen.
    Wir waren zufrieden und es hat tierisch Spass gemacht.
    Nur die ganzen Fische dann ausnehmen war ein haufen Arbeit.

  • Hallo zusammen !!! War Anfang August in Scheveningen mit nem Kumpel auf nen Kutter gegangen !!! Ich hatte 2 Makrelen mein Kollege glaube ich nur eine ! Behaupte mal keine einzelne Person hat mehr wie sechs sieben stück gefangen ! zumindest habe ich keine besonderen makrelen fänge an bord mitbekommen ! Waren nicht auf dem grosse lelykayde schiff sondern auf so nem kleinerem orangenen wo nur deutsches publikum war ! Sind immer den anderen schiffen hinterher gefahren kamen immer dann an wenn die anderen wieder los sind ! tja die deutsch-holländische freundschaft ........... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!