Primiere Köfi

  • Wie die Überschrift schon verrät habe ich vor das erste mal mit Köfi zu arbeiten. Doch dabei tuen sich mir ein paar Probleme auf die ich selbst nicht in der Lage bin zu lösen.


    1.)Welche Rute Grund-, Spinn,...?
    2.)Köfi nur auf Grund?
    3.)Welche Montage ist die beste für den "Uferangler"?


    Ich würde mich auch über allgemeine Aspekte den Köfi-Angelns freuen!

  • Da kannst du den Köderfisch entweder mit einer (Segel)Pose anbieten oder von Grund auftreiben lassen. Ich würde ersteres bevorzugen weil du mit der Pose, bei etwas Wind, ein größeres Gebiet abfischen kannst. Die zweite Variante ist dann recht fängig, wenn man den Standplatz des Hechtes kennt und gezielt anwerfen kann.
    Als Rute würde ich eine Kräftige Grundrute empfehlen. Natürlich tut es auch eine Blinkerrute, wenn sie nicht zu kurz oder zu leicht ist.

  • Auf jeden Fall mit ner pose.Köderfisch an den kanten besonders an Schilfkanten und dort wo Bäume ins wasser ragen anbieten.Auf jeden fall das Wasser beobachten.Kannst oft Hechte beim Jagen sehen.Dann würde ich auf jeden fall Stahl mit Drilling.Und dann knapp 1,3 Meter tief den Ködefisch.Ja so denke ich könnte das was werden.Gibt bestimmt noch besser Methoden aber habe so schon genug Hechte gefangen.MfG,Kevin

  • Wenn Du mit der Pose fischst, was ich z.B. auf Hechte bevorzuge, dann entweder eine Segelpose verwenden oder ab und zu den Köder bewegen. Etwa alle fünf Minuten etwas ziehen und wieder sinken lassen. Oft schaut sich der Hecht den Köder an, wenn dann Bewegung in die Angelegenheit kommt, packt er zu.
    P.S. die Pose nur so schwer wählen, dass sie den Köder trägt, keinen riesen Proppen verwenden!

  • Das ist doch Ansitzangeln und die Drift der Pose ist doch gewollt.
    So kannst du mit der Montage "spielen", mehrere Bahnen im See absuchen und den Hecht finden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!