Tauwurmer Aufbewahren?

  • Zum Beispiel in speziellen Wurmboxen mit Wurmerde. Die Teile gibts im Angelladen, man kann sie aber auch leicht selber basteln.

  • Hi!
    Ca. 10 zerpflückte Eierkartons aufweichen bis sie schön matschig sind. Danach gut auswringen und in einen Eimer geben. Die Tauwürmer halten sich darin mehrere Monate.
    Füttern kann man die Würmer angeblich mit Kaffeesatz.....hab ich aber noch nicht probiert.


    Petri Heil, Keno

  • Ich habe im Garten eine Holzkiste stehen 1*0,5m und 0,5 Hoch. Die Kiste wird mit stink normaler Erde und den Würmern gefüllt. Ich gebe fast täglich Kaffesatz hinzu. Am besten ist es wenn du die Kiste im Schatten hast oder du legst ein Brett so drauf das ungefähr 10 cm frei die 10 cm sind dazu da das die Würmer erstens genug Luft kriegen obwohl sie das durch meine Kiste (selbst zusammengenagelt) ohne hin tun und das wichtigste du kannst das einnisten von Spinnen und Asseln ein wenig verhindern. Im Sommer musst du öfter einmal nachschauen und eventuell den Würmern ganz wenig Wasser zu geben und wieder gut umstechen. So halten bei mir die Würmer eine ganze Saison (März-November) oder sogar länger. Ab und zu kannst du auch ein paar Zwiebelschalen dazu geben !! Und wenn die Saison vorbei ist und du deine Würmer alle verbraucht hast kannst du deine Erde für den Garten verwenden (sofern du einen hast) diese Erde ist dank des von den Würmern ausgeschiedenen "Bakterien" ein guter Dünger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!