Rhein bei Wiesbaden

  • Wollte mal bei den hessischen Rheinanglern nachfragen wo z.Zt. etwas auf Wels und Zander geht. War gestern Abend mal seit langer Zeit in Ginsheim Gustavsburg und habe dort ca 100m Stromabwärts der Slipanlage mit Wurm auf Grund und Köfi an der Stellangel mein Glück versucht. Was soll ich sagen, ich hatte nicht einmal einen Zupfer :( .
    Wer kennt ein paar gute Stellen in der nähe von Wiesbaden Biebrich, suche speziel tiefere Bereiche, die vom Ufer aus erreichbar sind.
    Gruß und petri-heil lucioperca

  • Empfehle dir den main bei hochheim, da ging zander eigentlich immer ganz gut...
    In wiesbaden ist das hafengebiet leider fürs angeln gesperrt worden, deshalb sieht hier jetzt eher schlecht aus !!!


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

  • Hallo Crazy bear,
    vielen Dank für den Tip, war seit September wegen Zeitmangel und auch Frust nicht mehr am Wasser. Wo bekommt man die Erlaubnisscheine für diese von Dir beschriebene Main-Strecke und welche Stellen sind empfehlenswert?
    Gruß lucioperca

  • lucioperca:


    Am main gehe ich immer nur an eine stelle, bis jetzt...und zwar ist das etwas oberhalb der schleuse zu kostheim, wenn dir das was sagt ? dort sind mehere einbuchtungen die man mit 1-3 personen gut beangeln kann...
    Habe dort schon mehrere zander in einer nacht auf die schuppen gelegt...
    Scheine für diese mein strecke bekommst du in allen angelgeschäften in wiesbaden...die strecke beginnt ab der schleuse kostheim und geht glaub ich bis etwa nach flörsheim !


    In ginsheim gustavsburg geht auf raubfisch meiner erkenntnis nach nicht so viel, dafür beißen die brassen in den frühen morgenstunden recht gut, und den ein oder anderen wildkarpfen habe ich dort auch schon gesehen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!