Fangberichte Fehmarn

  • hallo,


    ich fahre am Wochenende nach Fehmarn.
    Kann mir jemand sagen was gerade gefangen wird ?
    Am meisten würde mich interessieren wie es zur Zeit mit den Dorschen aussieht...


    Petri Heil und Petri Dank ,
    Martin 8)

  • Boot oder Brandung??
    Vom Boot, jedenfalls Heiligenhafen läufts zur Zeit nicht so toll. Viele untermaßige Dorsche und vor ein paar Tagen wurde die Schleppnetzfischerei wieder freigegeben (hat mir jedenfalls der Bootsmann erzählt)...so dass jetzt Tag und Nacht die Trawler ihre Runder in der westlichen Ostesee ziehen...
    Aber mit etwas Gedult bekommt man immernoch seinen Dorsch

  • 5-6 Dorsche pro Angler gab es vor ein paar Tagen auch (jedenfalls am, Heck, sonstz gabs auch ne Memge Schneider)...aber das würde ich nicht als gutes Ergebnis bezeichnen. Wenn ich bedenke, dass wir Ende Mai im Schnitt um die 20 Dorsche pro Angler hatten und die Durchschnittsgröße war auch besser..
    Aber, wie gesagt, man bekommt noch seinen Fisch in der Ostsee

  • Das ist bezogen auf die momentane Lage.Im Gesamtjahresschnitt ist es sicherlich nicht gerade prickelnd.Aber Nitram hat ja auch nach aktuellen Daten gefragt unter des Sachlage, das die "gewerblichen" wieder auf die Dorsche losgelassen worden sind.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!