Kann man mit einer Multirolle genauso gut ,schlechter oder besser spinnen wie mit einer einfachen Stationärrolle?
Multi an der Spinnrute???
-
-
Hi,
ich sach da nur:
Mit der Multi wird es einem die ERsten Jahre noch etwas schwerfallen, da es doch schon etwas mehr Übung erfordert als das Fischen mit der Stationärrolle. Allerdings ist eine Multi fast unverwüstlich, wenn man sie gut pflegt. -
Geht super. Ohne trigger Griff und passender Rute kann es aber recht quallvoll sein..
Mit den Multis nach europäischen sind kann man eigentlich nur schwere Köder gut werfen. Ist auch einfacher. Deswegen lieber mit richtig fetten Großködern anfangen.
Mit einer amer. low profile baitcaster im passenden Modell kann man dann mit etwas Übung sogar extrem leichtes Zeug sehr akurat platzieren.
cu
-
-
Habe gehört das das Vertikalangeln auf Hecht und ähnliches mit der multi gut gehen sollen..naja ist ja eigentlich pilkprinzip....also fast..habe da auch son bericht gesehen auf soner fisch und fang DVD......MfG,Kevin
-
Geht in der Tat ganz gut. Obwohl ich beim twistern,jiggen,drop shot rigging und beim vertikal fischen die Stationärrolle vorziehe ,weil man da einen besseren kontakt mit hat.
cu
-
ich muss ja nun leider mal gestehen das ich noch nie mit ner Multi geangelt habe....habe halt nur diese Berichte gesehen...und die sagten da dass das alles gut klappt..ich selbst habe bei multi null erfahrung....MfG,Kevin
-
-
Guck amal hier: http://home.intergga.ch/til/Geraet/multirolle.htm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!