Was für eine Futtermischung auf Karpfen?

  • Leider weiß ich nicht Wwas ich alles in mein Grundfutter mischen soll. Bei uns gibt es einen Fluss der heißt Kocher! Doch leider weiß ich nicht mit was für eienr Futtermischung ich in diesem eher langsam fliesenden Fluss fischen soll?
    Könnt ihr mir vieleich weiter helfen?


    Petri Heil

  • Nimm einfach eine fertige Fließwassermischung und strecke sie zu gleichen Teilen mit Paniermehl. Dann kommen noch reichlich grobe Bestandteile dazu, als Mais, Hanf, Weizen, zerhacktes Frolic, zerkleinerte Boilies. Hauptache ist, dass auch Dein Hakenköder mit vertreten ist.

  • Ein Grundfutter, welches nur auf Karpfen wirkt ist völliger Humbuk.
    Man kann durch Zusatz von Partikeln die Fischgrösse etwas beeinflussen, indem man die kleineren schnell sättigt.
    Pellets und Fischmehl helfen da recht gut. Um die Karpfen etwas geziehlter anzusprechen kann eine gute Portion TTX-Maiskuchen auch nicht schaden.
    Zusätzlich kann man noch mit zerstampften Kartoffeln, Frolik, Mais, zerschnittenen Würmern, Frühstücksfleich etc. im Futter experimentieren. Das Futter sollte wirklich erst am Grund zerfallen, damit die Wolke keinen zusätzlichen Kleinfisch anlockt.
    Als Köder würde ich dann auch Pellets (6 mm) oder Frühstücksfleisch anbieten.
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • einfach boilie hälften bzw viertel ,so dass sie für den durschnitt der fische gerade zu groß sind ...aber keine frolic stücke ,die weichen auf und werden dann abgenagt oder sogar gerfressen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!