Moin, Moin
will jetzt mal anfangen auf brassen zu angeln habe noch keine Feederrute, will im Vereinsee angeln.
Vieleicht wollte ich mir eine bei askari kaufen von browning 49¤, 90wg. 330cm
Moin, Moin
will jetzt mal anfangen auf brassen zu angeln habe noch keine Feederrute, will im Vereinsee angeln.
Vieleicht wollte ich mir eine bei askari kaufen von browning 49¤, 90wg. 330cm
Nur zu!
aber ich weiß nich was fur Futter man brauch u&nd montagen
Für den See reichen Dir offene Drahtkörbe vollkommen aus. Beim Futter greifst Du für den Anfang auf ein simples Brassenfutter aus der Tüte zurück. Als Montage kannst Du entweder mit einem kleinen Schleppröhrchen (Antitangletube), oder mit der Schlaufenmontage arbeiten.
Wichtig ist auch eine vernünftige und stabile Auflage für die Rute. Hinten ein "U" und vorne eine breite Feederauflage.
Für den Einstieg in Feedern braucht es wirklich nicht sehr viel Ausrüstung.
und wie lese ich den Biss welche Hakengröße soll ich benutzen und welchen köder
köder: maden
biss: erfahrungssache aber ich würde ( wenn refelxe vorhanden) bei jedem zupfer anschlagen !
ich habe auch schon mal von Rotwurm,maden als kombination gehört wie siet es damit aus?
Du kannst alles mögliche kombinieren, was auf einem Haken Platz hat. Der kann je nach Brassengröße und Jahreszeit zwischen der Gr. 8 und 16 haben. Nimm zum Antesten einen 10er, da machst Du kaum was falsch.
Habe mit der Kombination Mais/Made auch gute Erfahrungen gemacht.
Ich würde dir die Feederrute empfehlen.In Kombination mit einer kleinen
Rolle und eine 18-25 mono Schnur.Als Montage würde ich dir eine Montage mit Antitalg Röhrchen.Einen Tratkorb und Brassenfutter.Als Köder
würde ich dir Mais Made,Rotwurm und Made.
Wieso denn eine kleine Rolle? Es muss heißen eine passende(!) Rolle. Dann ist die Rute ausgewogen!
das stimmt andal nee gute rolle ist beim feedern pflicht das ständige auswerfen mit dem körbschen geht echt auf die rolle und da sollte es eine gute sein. viele motzen zwar über geflochtene beim feedern aber mit schlagschnur ist das das beste über 20 m da kommt der anhieb auch durch und&man sieht was an der spitze (ich sehe es auch bei ner mono).
Noch ein tipp mach bitte das futter nicht zu naß sonst klebt das zeug wie sekundenkleber also immer schön vorsichtig eher etwas trockener als zu naß ich hab den fehler am anfang gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!