Ruten Bezeichnungen....

  • Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber bei Ruten mit Namen wie "regal","warrior" oder"hooligun" denk ich an vieles nur nicht an eine Rute mit der ich schöne Stunden am Wasser verbringen kann.


    Heute sah ich im Angelladen eine Mitchell Rute mit dem Namen "Jessica" und musste sie prombt in die Hand nehmen!
    Meiner Meinung nach sollten sich die Angelgeräte Hersteller mal vernünftige und vor allem schöne Bezeichnungen für ihre Ruten einfallen lasssen.


    Gruß
    Dennis

  • Mich stören die Namen weniger, dafür kann ich mit schreiend bunten Ruten und dem momentan so gängigen Silber/Gold-Design bei den Rollen nichts anfangen. Angelgerät muss doch nicht aussehen, wie eine texanische Pufftüre!? ;)

  • Bei den Namen muss ich dir recht geben, die sollten schon zu unserem eher ruhigen Hobby passen! Zu dem Design muss ich sagen, ich bin da auch eher klassisch, schwarze (eventuel dunkel braune, dunkel grün oder dunkel rote) Rute und schwarze oder auch silberne Rolle, Gold mag ich eh nicht so gerne. Habe aber auch eine dunkel grüne DAM Rolle, die ist auch ganz ok. Fazit dunkle gedeckte Farben für die Ruten und Rollen nur die Rollen dürfen auch silber sein!!

  • mach doch mal vorschläge für gute namen.
    nur solche bezeichnungen wie spin sind auch unsinn, weil es im Laufe der Jahre so viele verschiedene Modelle gibt, dass man die Übersicht verliert.
    Ich finde aber Sportex hat das ganz gut gelöst.

  • Die Benennung bei Ruten wird wohl immer bei irgendwem anecken. Firmen, wie Balzer, Cormoran etc. haben es da natürlich ungleich schwerer mit ihrem großen Angebot von Rutenserien. Aber gerade diese beiden Firmen haben es eigentlich ganz gut gelöst. Kleinere Edelfirmen wie Sprotex, Drennan, oder gar Bruce & Walker haben es wesentlich einfacher.


    Nicht schlecht finde ich die Ruten nach Gewässern zu bezeichnen, die dann auch einen Bezug zum Einsatzzweck herstellen. Von marzialsichen Namen bin ich auch nicht begeistert. Ich gehe schließlich zum Fischen und auf keinen Feldzug! Es würde auch gar nicht schaden, wenn ein bisschen Humor zum Zuge käme. Shakespeare nennt ja auch eine Serie "Ugly Stick". Warum also keine Softpilkrute mit dem Namen "Ententeich"? ;)

  • Die Ruten nach Gewässern zu benennen finde ich auch eine gute Idee, ebenso könnte mann ihnen auch weibliche Namen geben.


    Die heutzutage so "moderen" Pechschwarzen Ruten finde ich persöhnlich nicht gerade schön, aber die Geschmäcker sind eben verschieden....

  • Zitat

    Nicht schlecht finde ich die Ruten nach Gewässern zu bezeichnen, die dann auch einen Bezug zum Einsatzzweck herstellen. Von marzialsichen Namen bin ich auch nicht begeistert. Ich gehe schließlich zum Fischen und auf keinen Feldzug! Es würde auch gar nicht schaden, wenn ein bisschen Humor zum Zuge käme. Shakespeare nennt ja auch eine Serie "Ugly Stick". Warum also keine Softpilkrute mit dem Namen "Ententeich"?


    @ Andal da muss ich dir voll rechtgeben und Humor ist doch eigentlich immer schön, vorallem bei einer der schönsten Sachen der WELT ====> ANGELN!!! :D

  • Zitat von Masterofdesaster

    Die Ruten nach Gewässern zu benennen finde ich auch eine gute Idee, ebenso könnte mann ihnen auch weibliche Namen geben..


    also ich möcht nicht die "mandy" nehmen wenn ich grosse hechte spinnen gehe, nicht die "ulla" in der hand haben wenn ich auf forellen angle und beim köderfischstippen auch nicht die "kriemhild" benutzen...


    ...frauennamen für ruten finde ich jedenfalls etwas .. weiss auch nicht .. gefällt mir einfach nciht .. das hört sich so nach supermarkt an


    und ne rute nach dem namen kauft hier hoffentlich sowieso keiner..

  • Mir ist es eigentlich wurscht wie ne Rute heisst und auch wie sie aussieht,solange sie ihren Zweck erfüllt,und den auch gut erfüllt. Obwohl ich es schon etwas komisch finden würde mit ner Welsrute die sich vielleicht Heidi nennt zu fischen :roll: Was würde da wohl meine Freundin dazu sagen wenn ich ihr sage das ich mit Heidi zum Wallerangeln geh :lol: :lol: :lol: :?:

  • Zitat von riotkid

    also ich möcht nicht die "mandy" nehmen wenn ich grosse hechte spinnen gehe, nicht die "ulla" in der hand haben wenn ich auf forellen angle und beim köderfischstippen auch nicht die "kriemhild" benutzen...


    ...frauennamen für ruten finde ich jedenfalls etwas .. weiss auch nicht .. gefällt mir einfach nciht .. das hört sich so nach supermarkt an


    und ne rute nach dem namen kauft hier hoffentlich sowieso keiner..


    Seh ich genauso, mir doch schnurz egal wie meine Rute heißt, nur wichtig das die meinen Anforderungen entspricht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!