Wie groß war euer größter Raubfisch?

• Zitat von Lengalenga

Hecht 110cm 23 Pfund oder 11,5 KG
    Waller 110cm 23 Pfund oder 11,5 KG
    Zander 93 cm 14 Pfund oder 7 KG
    Barsch 53 cm Nicht gewogen weil releast ääähm aus der Hand gefallen. ;)

ääh du hast den barsch erst gemessen und dann ist er dir aus der hand gefallen?

• Jep hatte Maßband in der Weste.
    Der Fisch kam mir und war aussergewöhnlich vor, deswegen gemessen. :!:
    Ich muss zugeben das mir bei diesem Fisch das erste Mal ein für Angler ungewöhnlicher Gedanke durch den Kopf kam.
    Da der Fisch in einem Gebiet mit hohen Angeldruck so groß wurde, hatte ich Respekt und ja Mitleid mit Ihm und dachte das er es nicht verdient hat so gut abgewachsen zu sein um von mir einen auf den Bresen zu bekommen. :cry:
    Als ich Ihn zurücksetzte, und auch einige Angler in einer mir nicht verständlichen Sprache sicherlich nicht die nettesten Worte zuriefen, fühlte ich eine große innere Genugtuung. ;)

• wo du das mit der dir unverständlichen sprache erwähnst, muß ich auch noch kurz was sagen. ist ein wenig off topic.
    also, man ist ja als raubfischangler gezwungen von feb bis juni ne pause einzulegen, zumindest bei uns in der umgebung.
    also vertreib ich mir im frühlöin die zeit mit karpfen fangen.
    ich habe vorher noch nie wirklich große karpfen gefangen.
    da komm ich am see an mit meinem kumpel und baue meine sachen.
    dauerte keine 10 min da hatte ich den ersten karpfen von gut 10 pf.
    ich fing an dem tag 5 davon, in der zwischenzeit hat sich ein anderer angler neben uns gesetzt und wollte ebenfalls auf karpfen angeln.
    nachdem er gemerkt hat das wir gut fingen, kam er und fragte ob er eine rute zwischen unsere stellen dürfe, bzw bot er mir für karpfen die ich fing 5 ¤ !!!!!!
    das haben wir natürlich abgelehnt, wofür er uns irgendwelche eben unverständlichen worten an den kopf geschmissen hat.
    dann kurz vorm einpacken bekamm ich nen run ...
    der kollege von nebenan war sofort wieder mit von der partie, und sagte die ganze zeit ich solle ihm den fische verkaufen,.... er war jetzt bei 10 ¤!
    nach ner kurzen weile kam nen riesen karpfen an die oberfläche, 83cm 25-30 pfund schwer (geschätzt)
    als ich ihn auf der abhakmatte hatte den haken gelöst hatte, wollte ich ihn wieder ins wasser bringen, worauf der typ nur noch laut fluchte.
    naja. das wollt&ich nur kurz loswerden. ich könnte den typ auch noch näher beschreiben aber das lass ich an dieser stelle mal !
    foto hab ich auch vom karpfen, stells auch mal rein !

auf diesem weg will ich auch noch sagen das ich ein solches benehmen unmöglich finde !
    wie kann man so sein ?
    naja, jedenfalls war es für mich ebenfalls ne genugtuung den karpfen wieder schwimmen zu sehen ;O)

• Zitat von heilbutt

deckert kennt keine gnade :lol:
    aber im ernst: 120cm dorsch?!hoho,der war bestimmt 50pfd schwer,oder?

Ne Heilbutt, der hatte 42 Pfund, war aber schon eine Mordsgranate, der Drill hat über 20 Minuten gedauert. Hat sehr sehr viel Spaß gemacht. ;)

• Zitat von ruud

mhh kann ich mir irgendwie nich so richtig vorstellen. dann wär das ja nur nen strich in der landschaft

Der Dorsch hatte auch mehr ähnlichkeit mit nem Aal als mit nem Dorsch.
    Hatte auch mitten im Sommer in nur 5m tiefe auf Wattwurm gebissen.
    War wohl krank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!