Partikel kochen?

  • Futtermais solltest du auf jeden Fall kochen. Benutz mal die Suchfunktion. Da findest du auf jeden Fall etwas dazu.


    Frolic kriegst du ohne die schon genannten Hilfsmittel eigentlich nicht zum Auftreiben.
    Boilies muss man nur anders zubereiten, um sie schwimmfähig zu machen. Ich kann dir nicht genau sagen wie, weil ich mir die Dinger immer kaufe (scheiss Faulheit). Es wird sich bestimmt aber noch einer melden, der dir verrät wie das geht.


    Bei Bohnen hab ich nun mal gar keine Ahnung. Habe noch nie mit Bohnen gefischt.

  • Bohnen müssen unbedingt vor dem Kochen für wenigstens 12 Stunden in kaltem Wasser eingeweicht werden. Dazu sehr viel Wasser verwenden; Bohnen saugen stark. Beim Kochen nicht sprudeln lassen, nur ganz leicht köcheln. Dann platzt die Schale nicht auf und die Bohnen werden gleichmäßig weich.

  • Futtermais auf jeden Fall kochen damit er schön Aufquillt.
    Und nun zu deinen Schwimmenden Boilies du kannst einen Boilie in die Microwelle legen aber nicht zu lange und nicht zu heiße einfach alle paar Sekunden mal rausholen und ins Wasser legen dann einfach nachschauen ob er schwimmt!! (KEIN SCHERTZ)

  • So einfach ist das meist* nicht.
    *: Ich weiß ja nicht, was für Boillies Du hast, aber normal geht so schnell nicht.
    Man kann es zwar mal machen, wenn man unbedingt schnell ein paar braucht, aber man muß sie immer wieder erwärmen und abtrocknen lassen, dabei platzen sie meist auch ein wenig auf.
    Lange Zeit schwimmen sie dann auch nicht auf.

  • Bei der Zubereitung der Boilies einfach " Reis - Mehl " ( führt jeder Asia-Laden ) beigeben ! 20 - 30 % sollten Ausreichen !!! 500 gr ca. 1 Euro !!
    Aber nur die Köder damit machen die am Hacken landen * g *


    Frolic kannst du mahlen und in den Bolies verarbeiten ! Hackenköder mit Reis-Mehl fertig ist der Frolic Pop UP




    Damit lässt sich auch sehr Billig ein Forellenschwimmteig herstellen !! 8)


    mfg #


    :evil: Wrathtom :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!