spinnangeln| tasche versus weste

• mich würd mal interessieren was ihr zum spinnangeln bevorzugt. alles in die weste oder lieber ne umhängetasche?!

ich bin eher für ne weste, weils in meinen augen übersichtlicher ist und beim werfen nicht stört

• Für "am Ufer entlang" habe ich von Shimano so ein Zwischending aus Weste, Kleinrucksack und Koppeltragegestell. Sehr praktisch, leicht und man schwitzt nicht so, wie mit einer kompletten Weste.

Vom Boot aus ist alles in Taschen.

Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Einmal editiert, zuletzt von andal ()

• Wenn ich Strecke machen will, dann habe ich so eine Amiweste, da passt alles Super rein. Wenn ich an einer Stelle bleibe, dann Rucksack oder Tasche zum umhängen.

Vom Boots aus ist bei mir auch alles in Taschen Verstaut, aber da schleppe ich auch immer alles mit. ;)

• Also, wenn ich Strecke machen möchte nehme ich immer Weste und Rucksack. In der Weste sind die Angelsachen, die Lieblingsköder, Zange, Messer Maßband usw. im Rucksack befinden sich die restlichen Köder, Verpflegung, Waage, Papiere, Regenzeug usw. Wenn ich dann doch mal ein Top Platz finde, wo ich ein paar Würfe mehr wagen möchte, kann ich den Rucksack immer noch absetzen in der Regel lasse ich ihn auf dem Rücken. Er stört mich auch normalerweise nicht beim Werfen!

• Zitat von TiGERshark

Also, wenn ich Strecke machen möchte nehme ich immer Weste und Rucksack. In der Weste sind die Angelsachen, die Lieblingsköder, Zange, Messer Maßband usw. im Rucksack befinden sich die restlichen Köder, Verpflegung, Waage, Papiere, Regenzeug usw. Wenn ich dann doch mal ein Top Platz finde, wo ich ein paar Würfe mehr wagen möchte, kann ich den Rucksack immer noch absetzen in der Regel lasse ich ihn auf dem Rücken. Er stört mich auch normalerweise nicht beim Werfen!

Diiiiiiitoooooo ;)

• Habe da ne super Bauchtasche von Snobee. Eigentlich mal fürs Fliegenfischen konzepirt, auch ideal zum Spinnen geeignet. Du hast ne relativ grosse Staufläche, ein Seitenfach für Zange oder Spinnstangen, Vorne so eine Art Mappe, kannst Du Hackenbriefchen oder Vorfächer verstauen. Angebracht noch ne Gummimatte für die meist verwendeten Köder. Auf der Seite ne Trinkflaschen halterung und auf der anderen eine Tasche ideal für ne Kamera obwohl ich denke, dass sie nicht für dies gemacht wurde. Passt also auch gut ein drei Tagesvorrat an Zigaretten hinein. Und sonst noch ein paar Taschen, welche ich meist mit kleinskram fülle. Echt gut das Teil und äusserst Praktisch.

Grüsse

• Hi,
    habe ein Kombination aus normalem Rucksack und Gürteltaschen mit dem allernotwendigsten (Ersatzköder, Hakenlöser und so). Im Rucksack sind eher Dinge wie Fotapparat (für die Rekordfische :D ) , Trinkflasche und Regenjacke, außerdem die Plastikbox mit dem restlichen Plunder)
    Grüße,
    Michael

• also ich bin mit ner roszmeijer umhängetasche unterwegs, da passen 5 boxen rein.
    an den seiten noch jeweils 1 staufach.
    da ist soviel platz drin, es ist alles übersichtlich, und das wichtigste ist, sie läßt sich super bequem tragen.
    da spielt es keine rolle ob ich lange wege machen oder nur an 2-3 plätze gehe zum spinnen.
    wenn ich nen platz gefunden habe stell ich die tasche kurz ab und fange mit dem angeln an.
    so bracu ich mich nicht auf irgendwelche köder beschränken, da ich stets alle dabei habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!