was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Feedern und Pickern???Als ich vorhin mit Team-Heza/Chrischi bei mir draussen saß und ein Bier zischte, kamen wir auf diese Frage.Und Chrischi sagte gleich.Stell die Frageim Forum.Also bitte.Was ist der unterschied.MfG,Kevin
Feedern/Pickern
-
-
Im Grunde genommen unterscheidet es sich durch die Wurfgewichte* und die meist viel geringeren Wurfweiten beim Pickern. Im Gegensatz zur Feeder fischt man mit dem Picker auch nicht mit dem Futterkorb, sondern mit dem Grundblei und dafür auf einem vorher angelegten Futterplatz.
* Picker sind höchstens 300 cm lang und haben ein max. WG von 30 gr.
-
stimmt zwar alles aber warum hat meine premium winkelpicker dann 60 gramm wurfgewicht?
-
-
Weil es viele Hersteller mit den Bezeichnungen nicht so genau nehmen.
"Premium Winklepicker" hat dem Designer scheinbar besser gefallen, als "Medium Feeder". Bei max. 60 gr. WG und bis zu 3 m Länge würde die Rute in England vermutlich "Bomb Rod" oder "Searcher" heißen.Das spielt ja auch alles nicht die große Rolle. Wenn die Rute ihrer Aufgabe gerecht wird, dann reicht das doch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!