Hi Leute hier meine Frage
Hört sich vielleicht etwas dumm an aber egel
Wie befestige ich einen Jig an einem Gummifisch?????
Kann mir das mal jemand(vielleicht mit Bildern)erklären
Danke für die Auskunft!
Hi Leute hier meine Frage
Hört sich vielleicht etwas dumm an aber egel
Wie befestige ich einen Jig an einem Gummifisch?????
Kann mir das mal jemand(vielleicht mit Bildern)erklären
Danke für die Auskunft!
Auf jedenfall muss der Gummiköder gut sitzen, es darf nicht zuviel Platz zwischen Ende des Gummiköders und des Kopfes sein. Noch viel schlimmer ist es, wenn der Haken zu weit hinten austritt, dann neigt sich der Kopf des Gummifisches so komisch und das optimale Köderspiel ist nicht mehr gegeben!
Ich mache das immer so, erst halte den Jigkopf neben den Gummifisch, so dass er "perfekt" sitzen würde, nun nehme ich die Hakenspitze und pikse die Stelle an an der der haken später austreten sollte, damit der Gummifisch gut sitzt. Nun einfach den Haken durch den Gummifisch schieben und dann an der makierten Stelle austreten lassen. Geht genauso beim Twister! Ich hoffe es ist auch ohne Bilder verständlich!
Ach so wähle das nächstemal deinen Titel etwas Aussagekräftiger, so wird es nicht zum Ratspiel, was du willst! Aber Gott sei dank sind wir ja alle etwas neugierig ( mich eingeschlossen)!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!