Moin...wie ihr ja nu langsam wisse bin ich ja kein Friedfischangler...aber habe da trotzdem mal ne frage...ich war vor 3 jahren im Urlaub (natürlich zum angeln) in Mecklenburg Vorpommern am Feldbergsee. Und da waren auch Brassenjäger :p ....was ich bei denen beobachtet habe ist, dass diese beiden Spezis ihr futter mit Kirschsaft angemixt haben statt mit Wasser. Kennt das jemand oder hat da jemand erfahrung mit.Will vielleicht ab nächsten Jahr auch mal ein bischen beim Vereinsangeln mitmachen und Brassen reissen ....mal schaun!!!!!MfG,Kevin
Kirschsaft???!!!
-
-
so wie apfelsaft oder was für ein zeug meinst du ?
-
Warum nicht!? Es ist süß und es ist fruchtig.
-
-
hab mal ein bisschen limo ins futter geschüttet, konnte mich vor wespen nicht mehr retten *g*
-
was für eien saft meint der denn ,ich verstehe dass nicht ...so sirup oder was ??
-
Ich denke mal, er meint ganz normalen Kirschsaft zum trinken. So wie Apfelsaft halt.
Oder irre ich mich da? -
-
@ Mirko...ich meine nicht kirschwasser..wir wollen aja nicht, dass alle fische alkoholiker werden..nein mal spass bei seite.Du hast doch bestimmt schonmal irgendwann in deinem Leben mal ein Glas kirschen gegessen...und die Schwammen in Kirschsaft....alles klar..ich meine du kannst bestimmt auch Kirschsaft nehmen, den man in Tetra Paks kaufen kann.Aber die Spezis, bei denen ich das gesehen habe, haben das aus den Gläsern...also aus den eingeweckten Kirschen.Kann mir auch gut denken, das das besser ist, denn dieser saft liegt ja in richtigen Kirschen.Kirschsaft wird ja manchmal noch mit irgendwelchen kunststofen verstärkt.MfG,Kevin
P.S:Ist ja irgendwie ulkig.Ich angle nicht mit futter und so und kenne das und ihr kennt das net.Naja egal.Probierts doch mal. -
aso,jetzt ist mir klar ....
-
ich ahbe mal früher immer mit honig mein futter angemixt also wassser honig und habe eingetlich gut gefangen
-
-
gabs da im sommer keine probleme,
mit wespen und so nem zeug ? -
Weist du @ Mirko..die meisten Futtermixturen sind perfekte Wespenlocker..aber am Wasser gibt es ja eigentlich eh kaum Wespen....ausser dieses Jahr....aber da kommts eigentlich nicht drauf an....ausserdem hast ja nen Deckel auf dem Eimer...also wenn das funktioniert, sollte man sich nicht wegen wespen davon abbringen lassen es mal zu versuchen bzw damit zu angeln...MfG,Kevin
-
Hallo
Also ich habe auch schon davon gehört und gelesen das Friedfisch Profis und wettkampfangler ihr Futter mit Kirschsaft anmachen. Probiers einfach mal aus. Wenn es die Profis machen kann es ja nicht so shclecht sein. -
-
Schonmal an die rötliche Farbe gedacht??
Sensas hat sogar extra rotes futter.Lorenz
-
es geht ja nicht nur um den Farbstoff.....der Kirschstoff hat ja nunmal auch ein gewisses aroma....denke mal das der mehr der grund ist..grade bei dem saft aus den einweckgläsern....denke schon das das klappen würde aber wie gesagt..bin kein friedfischangler also werd ich das auch net probieren..vielleicht nächstes jahr mal....MFG,Kevin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!