• Ich habe eine 6D-Cell, ein Überbleibsel aus einer früheren Tätigkeit, wo man mir die Batterien gestellt hat. Seitdem ruht sie friedlich und unbenutzt im Schrank.


    Fazit: Ein schwergewichtiger Batteriefresser!

  • Lohnt sich eigentlich immer, ich verlier bloß immer alles deswegen nur noch günstige LED- Kopflampen...ist eh praktischer, hast die Hände frei!

  • also ich kaufe mir NUR NOCH MAGLITE!!! nichts anderes kommt mehr her!!
    ich mein, die meinungen spalten sich ja ziemlich!
    Mir bringt meine maglites immer mein onkel aus Amerika mit! Dort sin se billiger!!! Batterien halten superlange (allerdings nur akkus) und sie leuchtet weiter als jede andere!!! habe 3 maglites eine mini, eine mittlere und eine fette stablampe>!!! N U R ZU EMPFEHLEN!!!!


    KAUFEN, Marsch, Marsch!!!!

  • Als Handlampe ist mir mittlerweile meine Hitachi lieber. Die gabs im Set mit einem Akkuschrauber. Nie wieder Batterien kaufen und mit einer Halogenbirne macht sie mir genügend Licht.


    Beim Angeln habe ich eine Kopflampe für punktgenaue Beleuchtung und als Angelplatzfunzel stelle ich mir ein Grablicht (das mit dem Blechdeckel) auf. Das gibt ein angenehm blendfreies rotes Licht. Mehr brauch i ned! ;)

  • Ach,ja, ganz vergessen, die Akkulampe ist nat. das beste überhaupt, meine ist von Makita, auch im Schrauberset mit dabei.
    Schließlich kosten die Batterien für's Radio schon genug, dann kann man wenigstens beim Leuchten sparen:-)

  • Ich bin auch der totale Maglite Fan, habe fast alle Lampen in allen größen einmal zu Hause, an Helligkeit sind die kaum zu überbieten, nur leider ziehen die echt viel Geld aus der Tasche eines Dauernutzers.
    Fürs Fischen habe ich mir mittlerweile angewöhnt die kleinen mitzunehmen, die sind einfach Handlicher. Aber für den Rückweg über Dünen und durch den Dunkeln und Bösen Wald nehme ich immer noch die große Maglite her, damit kann man sich notfalls auch mal Verteidigen. ;)


    Was mir ganz gut gefallen hat war eine No Name Akkulampe, damit konnte man Leute in der Nacht echt Blind leuchten, nur leider war der Akku nicht so der Hit und hat sehr schnell nachgelassen. :?

  • Naja nichts gegen die Meg... aber ne Shurfire bringt mehr.


    Einfacher in der Handhabung, (Knopf kann durch aufdrehen als Tipe benutzt werden) und auch die Helligkeit und Distanz des Lichtkegels. Wie man den Kegel verstellen kann sowiso.


    Nja kostet auch nen bisserl und fürs Angeln reicht ne Mag oder ein noch günstigeres Produkt alle mal.


    Grüsse.

  • Hat zufällig schon mal einer versucht, eine große Mag auf einen eingebauten Akkupack umzurüsten? Das wäre doch vielleicht eine Lösung für die Stromfresser!

  • ich hab ne 3 D-cell mag und ne mini mag .. die mini mag nehm ich beim nachtangeln meist als kopflampe (mit jackstrap oder im mund), die grosse, wie tom auch für den "rückweg"...

  • Zitat von andal

    Hat zufällig schon mal einer versucht, eine große Mag auf einen eingebauten Akkupack umzurüsten? Das wäre doch vielleicht eine Lösung für die Stromfresser!



    Hab ich mal in einem Katalog gesehen, aber das war so Sauteuer das ich es schnell wieder Vergessen habe. :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!