Schon heiß auf Meefos???

• Hossa, Ihr Küstenfüchse :D !

Geht's Euch denn schon so wie mir? Ich werde angesichts des frühen Herbsteinbruches an der Zanderkant schön richtig nervös: Im Oktober beginne ich mit den Meefo-Kurse auf Fehmarn (dann betreut Michi alias "Zanderkantler" zusammen mit Axel die Gruppen an der Elbe weiter) und der Wettergott kühlt die Ostsee schon Ende August richtig runter :D ! Das schaut seeehr gut aus - bin ja ein unverbesserlicher Optimist und glaube an einen tollen Grönländer-Herbst mit dem einen oder anderen Überspringer! Welche Erwartungen knüpft denn Ihr an die bevorstehende Küsten-Saison? Wie und wo wollt Ihr dem launischen Küstenluder an die Schuppen?

Zur Einstimmung mal drei Fotos aus unserem erfolgreichen Frühjahr:

1. Rolf Hehmke - mit 74 Zentimetern immer noch in der aktuellen BLINKER-Hitparade!

2. Norbert Spiegel - acht Pfund spiegelblankes Ostsee-Silber!

3. Und unser Lieblingsbeifang - Herr Dorsch!

Liebe Grüße, Jörg

• Tja,
    dank meiner Süßen bin ich schon voll der Freude auf einen weiteren Kurs. Wird bestimmt toll werden. Sieht terminmößi allerdings nun doch eher nach Ende Oktober aus.
    Grüße,
    Michael

• Zitat von Jörg Strehlow

Welche Erwartungen knüpft denn Ihr an die bevorstehende Küsten-Saison? Wie und wo wollt Ihr dem launischen Küstenluder an die Schuppen?

Hi Jörg, ich denke auch schon wegen des Kälte Einbruchs wieder ans Watfischen. Was ich mir von diesem Herbst und Winter Verspreche? Ganz klar meine erste Mefo. Ich werd mein Glück Erzwingen, und solange immer wieder ans Wasser Tingeln, bis ich die erste Mefo endlich im Kescher habe. Vielleicht laufen wir uns ja auf Fehmarn mal über den Weg, ich würde mich freuen.

Zum wo, ich werde dieses Jahr nochmal auf Fehmarn mein Glück versuchen, ansonsten werden die Küsten um Waabs und auch am Timmendorfer Strand mal angetestet.

Wie? Ich werde werfen werfen werfen"!" ;)

Gruß

Tom

• HI,
    danke, Taxler - ist aber leider schon ein bisschen her..
    Anschließend sah sie übrigens so aus:

..mein erster GRAVED-Versuch -- und es war suuper-lecker!

Ich werde bei der nächsten Gelegenheit einen Küstentripp wagen.
    Wahrscheinlich ist es noch etwas zu früh, aber ich MUSS wieder an die Küste!! 8)

• Hi,

für die kommende MeFossaison habe ich mir meine erste Mefo fest vorgenommen, das wird auch klappen ;) Habe mich im Sommer schon ordentlich mit Saltys eingedeckt.

Werde wie Tom die Ecke Waabs, und Eckernfördr Buch abklappern.

Gruß
    Fynn

• Mensch theactor,
    das zweite Foto inspiriert mich fast noch mehr als Dein Erstes!
    >wasserimmundzusammenlauf>

Da fällt mir grad ein .... da war doch noch was vom Räucherlachs im Kühlschrank ......... :p

• Uiuiui - habe gerade mal die Stationswerte einiger "heißer" Spots geprüft: Boltenhagen, Dahme, Heiligenhafen und Weißenhaus 18 Grad Wassertemperatur - Puttgarden sogar schon 17 ;) !
    Jede Menge Anlass, also schon jetzt nervös zu werden :shock: !
    Ab 15 Grad geht die Post ab - wir werden dass mal im Auge behalten...
    Dennoch brummt im September bei uns noch die "Zanderkant" - Eröffnung der Meefo-Herbstsaison ist für mich traditionell am ersten Oktober-Wochenende mit meinem ersten Herbst-Seminar. Natürlich nicht, ohne vorher die wichtigsten Infos eingeholt zu haben :D 8) !
    theactor: Dir sei Silber in Hülle und Fülle vergönnt - vor allem dann, wenn Du uns anschließend so ein lecker Mal zubereitest :badgrin: ...
    @ks-michel, Deckert, fischer-man1: Ich wittere einen verdammt guten Herbst für das Projekt "Meefo Nummer 1"!
    Donnerkatze: Leider geht das gar nicht mit unserem Zanderkant-Gerät :cry: ! Wurfstarke 3,10-Meter-Peitsche mit wesentlich sanftmütigerer Aktion, größere Rolle und dünnere Geflochtene in Schwarz sind da oben angesagt. Wathose ist von Vorteil aber an einigen Spots nicht zwingend erforderlich ;) .

Liebe Grüße, Jörg

• Zitat von Jörg Strehlow

@ks-michel, Deckert, fischer-man1: Ich wittere einen verdammt guten Herbst für das Projekt "Meefo Nummer 1"!

Ich nehm dich bei Wort Jörg, notfalls mußt du eben nachhelfen. ;)
    Ich freu mich schon drauf mal wieder mit der Wathose in der Ostsee zu stehen, dieses Jahr Erzwinge ich mein Glück. :D

• HI,

das zweite Bild ist auch wirklich ein extremer Motivations-Schub... LEGGA!

Jörg: ich gebe mein Bestes - und hoffe, Dich neben der Zanderkant dann auch mal an der Ostsee...ahm..kant.. mmm zu treffen ;)

Die Mefo's können schon recht zickig sein -- aber wenn es mal klappt ist es wie *unglaublich*!
    Und wie Jörg schon geschrieben hat: zum Glück gibts da noch den Dorsch - der an der Spinne ordentlich viel Spaß macht!! Das versüßt einem so manch Mefo-losen Tag in der Dämmerung mit feisten Kopf-Schlägen-Drills *daumen-nach-oben-smilie*

• @gravadtor: Wir kommen da oben schon mal zusammen!
    Hast aber mächtig Filmerkonkurrenz bekommen - Donnerkatze war der "Spielberg" an der Zanderkant und sein Werk wenigstens ein oskarverdächtiger "Zanderghandi" :D :D
    Hast schon mal versucht 'nen Dorsch zu beizen???
    @Deckert: Erzwingen ja - aber mit Gefühl ;) ...

Grüße, Jörg

• HI,

Zitat

Hast aber mächtig Filmerkonkurrenz bekommen

Warum musst Du Deine Kurse auch immer am WE machen! Das ist doch eine *völlig unmenschliche* Zeit für so einen Kurs ;) :(

Schönen Dank auch, Jörg.. jetzt will ich unbedingt SOFORT an die Küste ... *mist*

• Nachdem ich diesen Sommer meine Zander und Dorschjungfräulichkeit verloren hab, wäre es doch nur logisch diesen Herbst meine Mefojungfräulichkeit zu verlieren, oder? Habs bisher mangels gelegenheit noch nie versucht, aber vielleicht hab ich ja bei meinem ersten Wurf soviel Glück wie beim Kuttern!! :D

@ Deckert! Vielleicht könnte man ja was planen! Erst Kuttern, dann Zandern und dann noch Mefos ärgern!?

Wenns die Kasse zuläßt muß mich keiner hinprügeln!!

• [quote="Jörg Strehlow
    @Deckert: Erzwingen ja - aber mit Gefühl ;) ...

Grüße, Jörg[/quote]

Hi Jörg, das war auch mehr als "ich Zwinge mich bei Wind und Wetter in die Ostsee gemeint, dann klappts auch mit meiner ersten Mefo. ;)
    Und Gefühl habe ich genug, hast du doch beim Karpfendrill gesehen. :lol: 8)

Gruß

Tom

• Zitat von Tobbes

Nachdem ich diesen Sommer meine Zander und Dorschjungfräulichkeit verloren hab, wäre es doch nur logisch diesen Herbst meine Mefojungfräulichkeit zu verlieren, oder? Habs bisher mangels gelegenheit noch nie versucht, aber vielleicht hab ich ja bei meinem ersten Wurf soviel Glück wie beim Kuttern!! :D

@ Deckert! Vielleicht könnte man ja was planen! Erst Kuttern, dann Zandern und dann noch Mefos ärgern!?

Wenns die Kasse zuläßt muß mich keiner hinprügeln!!

Tobbes, du und die anderen Boardies sind hier oben immer gerne gesehen, ich würde mich auch sofort bereit Erklären euch nach einer neuen Kuttertour(diesmal aber auf der Forelle) hier an die guten Mefostellen zu führen. Null Problemo, aber wenn du wieder aller Erwarten dann wirklich beim ersten Wurf oder ersten Mal deine Mefo sofort mit nach Hause nehmen kannst, dann Erschieße ich dich. :badgrin: 8) .
    Bei deinem Glück klappt das wahrscheinlich auch noch.......... ;)

Gruß

Tom

• Hallo Jungs,

wenn es so weit ist meldet euch doch einfach mal,
    mein Diesel muß mal wieder richtig warm werden. :lol:
    Klaus bringe ich dann auch einfach mit :badgrin:
    ob er will oder nicht :!: :!: :idea:
    wäre doch gelacht wenn wir uns nicht noch mal einen schönen Tag an der Ostsee machen könnten ;)

Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf der dämlich sabbelt.
    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!