Das bekommen wir auf jedem Fall hin, ich freu mich schon drauf euch alle wieder hier oben im Norden begrüßen zu können.
Denke mal so ab Anfang Oktober sollte man Anfangen einen Termin zu suchen.
Gruß
Tom
Das bekommen wir auf jedem Fall hin, ich freu mich schon drauf euch alle wieder hier oben im Norden begrüßen zu können.
Denke mal so ab Anfang Oktober sollte man Anfangen einen Termin zu suchen.
Gruß
Tom
entfernt
Auch in Schönhagen sind schon einige vernünftige Meefos gefangen worden.Am besten lief wie so oft der Hansen Flash in Grün-Silber.
.Wir hatten auch nen Paar Nachläufer auf Schwarz-Rot.
Ich würd gerne mal von euch wissen welche Ruten ihr zum Meerforellen fischen einsetzt? Ich werde mir wohl demnächst eine neue ausrüstung zulegen.Shimano Twin Power 4000FA steht schon fest bloß die richtige Rute fehlt noch am besten so um die 3,10 lang und gute Wurfeigenschaften.
Freue mich über jeden Tipp!!
Moin Silver-Flash
ich fische eine Balzer Edition Seatrout, die ist glaube 3,10m lang. Dazu eine 4000er Shimano Technium und 13er Power Pro, ist schon ein schönes Kombi Drillen konnte ich damit bis jetzt leider noch keine Mefo
Gruß
Fynn
Meinst du die Edition IM 10 Seatrout oder die IM 8 ?
Grüße aus dem Norden
Jonas
PS: Die 11er Power Pro fliegt noch weeeeeeeiter...
Moin,
ich habe die IM 8
Ja mit der Power Pro magst du Recht haben, ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher was drauf ist
Ebenfalls Gruß ausm hoooooohen Norden
Fynn
Hi,
heisss auf Mefo...und wie!
Vor Kurzem an der Küste - hier Lockes erste Mefo im Drill:
..und gelandet (wunderhübsch, oder!! Ein satter Aufsteiger mit bester "Potenz" )
Und bei mir etwas später das etwa gleiche "Kaliber" (auch gefärbt), wenn auch unbebildert, weil so manche Mefo gern mal dem Helfenden wieder über den Kescherrand hüpft ( Locke: )
Wie aus dem Bilderbuch - super schöner Fisch! :p
Petri heil Locke!
(...und das keschern lernste bestimmt auch noch )
Gruß,
Peter
Schöner Fisch!
Aber den habt ihr als Verantwortungsvolle Angler doch nach dem Ablichten zurückgesetzt!!?
(Oder ist das Foto vom Frühjahr??)
Auch wenn diese bereits eingefärbten Fische bei uns an der Küste noch "Frei" sind, sollte man(n) solche Fische zurücksetzen, auch wenn`s schwerfällt.
Trotzdem Petri Heil zu Deinem Fang!
Das sich solche Fische noch im "Salzigen" aufhalten ,liegt nur daran, daß die Bäche und Flüsse in die sie aufsteigen wollen um sich fortzupflanzen, zur Zeit noch zu wenig Wasser führen;sonst wäre dieser Fisch längst von der Küste verschwunden!!
Gruß, WEZ
HI,
selbstverständlichST ist der Fisch released worden; "meiner" war schlau genug, sich selber der "Abhakstrapaze" zu entziehen...
Aber das ist doch eigentlich auch selbstverständlich, oder!
(Egal ob Frühjahr oder nicht; gefärbte Fische gehören zurück ins Nass!)
Schnellstmöglichst ist er wieder in den Fluten verschwunden, so dass wir ihn auch nicht gemessen haben; aber anhand meiner bisherigen ( kleineren drei) Mefos würde ich den/die Fisch/e auf 60-65cm (?!) schätzen.
Auf dass die Flüsse bald "voll" genug sein werden, damit solche Aufsteiger tun dürfen, was sie tun müssen
@Deckert:ich hoffe auf demnächst-mehr-Zeit: dann kriegen wir das bestimmt mal hin mit Japan-Locke-Deckert-Actor-mefo-Fishing!
Holladihopsasa - nicht schlecht, Sönke !
Bin soeben von einer mehrtägigen Tour mit zwei Jungs aus Frankfurt und nach meinem ersten Meefokurs in diesem Herbst von Fehmarn zurück.
Fazit: GRANATENMÄßig!
Kurze Zusammenfassung der Fänge:
- über 20 Dorsche bis 67 Zentimeter
- eine Flunder (!) von 48 Zentimetern
- 7 Hornhechte bis 75 Zentimeter (jow - Hornis im Oktober, habt richtig gelesen!)
Und da es ja ein Meefokurs war, gab's natürlich auch Meefos - und wie!!!
Fünf Stück, alle dick und blitzeblank, bis 60 Zentimeter Länge.
So einen Auftakt in die Herbstsaison 2004 schmeckt mir... !
Liebe Grüße, Jörg
ZitatSo einen Auftakt in die Herbstsaison 2004 schmeckt mir...
PENG!
Na, dann sag ich mal PETRI!
Is leider noch soo lange hin, bis ich wieder anne Küsssste kann - und nach solchen Fangmeldungen wird die Wartezeit nicht eben leichter...
Moohooin,
also, der Tach war obergeil. Alles ha gestimmt!
Naja, bis auf die ich-hak-mich-mal-eben-schnell-selber-ab-Mefo-und-springe-gleich-wieder-ausm- Kescher. Absolut filmreif diese Geschichte.
Zitat(...und das keschern lernste bestimmt auch noch badgrin.gif
Meinst Du ?
Man kann es auch anders sehen. Ne Fangmeldung von theactor gibbet ja gar nicht.....der hat gar nix gefangen....der wollt nur an meinem Glück teilhaben
Zurückgesetzt????
Also, richtig gut wurde das von Deckert beantwortet:
Zitatdas ist doch Ehrensache.
Jörg
Määänsch...Granatenstark. Das ist in der Tat ein Auftakt nach Maß!
Bis hoffentlich bald anner Küste
Gruss Locke
Also wenn ich das hier so lese, dann kribelts nur noch mehr, ich glaub ich werd einfach mal am Samstag los inne Ostsee und die Blinker Fliegen lassen. Wer hat Lust mitzukommen???
Ich sach mal Petri, da hat Ihr aber mächtig zugelangt. Hast du vielleicht noch das eine oder andere Bild was du uns hier Einstellen kannst?
Gruß
Tom
@ Deckert
Wann willst Du denn wo hin?
Wenn es nähe Heidkate ist würde ich vielleicht kurz vorbeikommen und ein stündchen mit blinkern. Hubertsberg soll ja nicht schlecht sein.
Sach mal was für Blinkerfarben gingen denn bei euch gut, welche Köder liefen besser?
@Qualle
Ich weiß noch nicht genau, ich mache das mal kruzfristig vom Wind abhängig, aber generell hätte ich ja mal Lust Waabs oder den Weissenhäuser Strand auszuprobieren. Aber warum nicht auch mal ein Versuch in Heidkate? Wie gesagt, das wird ne kurzfristige Entscheidung, wegen dem Wind.
Gruß
Tom
@ Deckert
Heidkate direkt meinte ich nicht. Dort fängt man wenn überhaupt nur kleine. Es ist einfach zu sandig da. Ich meinte Hubertsberg. Das ist eine Abfahrt hinter Hohenfelde. Dort werden des öfteren sehr schöne Mefos gefangen. Es ist dort sehr steiniger Grund.
So, dann stell ich mal die Bilder von Jörgs Wochendkurs ein:
Ein richtig dicker Hornhecht
dann ne richtige Monsterflunder
diese Mefo wollte sich wohl net Ablichten lassen
dann dieser Knallerdorsch, hat bestimmt laune gemacht an der Spinnrute
und zu guter letzt eine richtig Kapitale Meerforelle:
Ich sach mal Petri an die Fänger. Das macht Lust auf mehr.
Gruß
Tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!