Schon heiß auf Meefos???

• Na Petri heil,
    das ist ja mal ein gelungener Anfang deiner Saison Jörg.
    Wir wérden uns bestimmt mal im Oktober auf Fehmarn treffen,

lass mal was von Dir hören
    Die Renken warten noch auf Dich

Gruß
    vom Dachdecker aus Werl

Norbert :p

• Ich sach erstmal ja. Hast du Lust am Samstag mit auf Mefo zu kommen?

@ll

Wer von euch Lust hat am Samstag einen versuch auf Mefos mit mir zu starten, der möge sich doch einfach melden. ;)

• @ Deckert
    Bei mir ist das sehr unsicher ob ich komme.
    Also fahrt hin wo Ihr wollt. Solltet Ihr nach Hubertusberg kommen, werde ich wohl für ein bis zwei stündchen mitblinkern.

• Ach kommt schon Leute, hat keiner von euch sonst noch Lust sich auf die Mefos zu stürzen? Alle hab ich ja net so dolle Lust, da würde ich dann doch einen trockenen Platz auf meinem Boot vorziehen. ;)
    Also, gebt euch einen Ruck. :D

• @ Silver-Flash und Deckert
    ich bin definitiv am 23.10 in Schönhagen, wenn da einer mit NAF-Cappy fischt, einfach anhauen :D ich beiße nicht :badgrin: :badgrin:

Sohnemann ist auch dabei, vielleicht hat er dieses mal Glück Silber auf die Schuppen zu legen :oops:

• Zitat von splitcane

@ Silver-Flash und Deckert
    ich bin definitiv am 23.10 in Schönhagen, wenn da einer mit NAF-Cappy fischt, einfach anhauen :D ich beiße nicht :badgrin: :badgrin:

Sohnemann ist auch dabei, vielleicht hat er dieses mal Glück Silber auf die Schuppen zu legen :oops:

Wenns net aus vollen Eimern schüttet, dann bin ich auch dabei Spliti. Schick mir doch bitte nochmal deine Handynummer per PN. ;)

Gruß

Tom

• Moin,

Zitat von Jörg Strehlow

Ich wittere einen verdammt guten Herbst für das Projekt "Meefo Nummer 1"!

Das kann ich jetzt einfach mal so unterschreiben :D

Heute waren Locke und ich zusammen unterwegs, um den einen oder anderen Küstendorsch abzugreifen und gaaaanz vielleicht mal eine Meerforelle zu erwischen. Meefo-Technisch gehöre ich ja nicht zu den Glückspilzen, die Biester wollen bei mir einfach nicht beißen - wenn doch, verkrümeln sie sich direkt nach dem Biss wieder in Richtung Dänemark und lassen mich einsam am Strand stehen. (Grad Mittwochabend wieder passiert... >:( )

Aber heute sollte alles anders werden! Gute 90 Minuten fischten Locke und ich schon, als ich weit draußen einen Biss bekam. Kurz gedrillt, ich sehe nur einen hellen Rumpf und sag zu Locke: "Forelle!" - schließlich war es ja noch hell... Doch kurz vor der Landung (ich hab Lockes Hilfe beim keschern dankend abgelehnt :badgrin: ) wurde es dann doch nur ein Dorsch:

Langsam dämmerte es und wir fingen noch drei Dorsche in Miniaturausgabe, als ich direkt beim Spinnstop auf meinen Snaps einen Biss bekam. Der Fisch ging zweimal in die Bremse und ließ sich dann doch recht zügig randrillen. Lockes Frage obs ein besserer Dorsch ist verneinte ich erst, als ich "ihn" dann gesehen hab bin ich doch fast vom Glauben abgefallen -

Meerforelle! Meine erste :D :D

Silberblank... *freu*

Danach ging nichts mehr, die Dorsche scheinen noch nicht so recht in Beißlaune zu sein.
    Macht aber nix, seit heute weiß ich nämlich, dass es wirklich Meerforellen gibt ;)

• Hallo Michi -
    wenn das kein Grund zum Feiern ist!
    JuPIIIEH!
    Endlich - endlich müssen wir uns nicht länger anhören, dass es Mefos gar nicht gibt, das wir nur Bachforellen fangen etcetc..

Schön rund, das gute Silber!

Ich sach ma: in Bälde hoffentlich mehr davon!

• Moin

ja es gibt tatsächlich Meerforellen in der Ostsee, musste mich heute selbst davon überzeugen als mein Bekannter eine Mefo von ca. 35cm auf Pilker fing.

Ich bin fast vom Glauben abgefallen, ich stehe seit 2 Jahren zum Blinkern an der Ostseeküste und habe diesen Fisch noch nicht erwischt und mein Bekannter das erste mal auf der Ostsee und MeFo :D :)

Petri zu der super Mefo Michi ;)

Gruß
    Fynn

• Moin,

@actore: Freitag gehts weiter, jetzt bin ich völlig "infiziert", Dorsche machen ja schon Laune, aber Mefos erst... *freu*

Zitat

Endlich - endlich müssen wir uns nicht länger anhören, dass es Mefos gar nicht gibt, das wir nur Bachforellen fangen etcetc..

Ööhhm, frag doch mal Andreas, was er dazu sagt :badgrin:
    Ich habs ja schon immer gewusst! :liar:

mwitt: Ich denke da hast du dir mit Jörg den Richtigen ausgesucht, letztes WE war ja schon gut, für dieses Wochenende ist er auch sehr optimistisch!
    Aber acht Stück in Folge wird ne harte Nummer ;)

@fischer-man1:

Zitat

ich stehe seit 2 Jahren zum Blinkern an der Ostseeküste und habe diesen Fisch noch nicht erwischt

Kommt mir irgendwie bekannt vor...aber: es gibt sie wirklich :-#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!