Die Kombis vom Schirmer!

• Hi Leutz

wie findet ihr die Karpfenkombis (oder auch andere) von Schirmer? Oder was haltet ihr überhaupt von Schimer?
    Ich finde er macht saugute preise für saugute qualität!!! Ich bin mir nur bei den kombis net so sicher!!! Ich bin anerkennender Schirmer, Stammkunde und habe schon mindestens 30 mal bei ihm bestellt (seit ich angle, das sind 4 Jahre) Also, Postet ma bidde eure meinungen!!!

PS: @ andal: du bist doch auch so ein schirmerfreak oder? wie findest du den 6-ladigen jumbo-gerätekoffer in der aktuellen sonderliste von cormoran??? hab vor mir diesen und ne rutentasche von cormoran zu bestellen!!!

thx im vorraus

matze

• Also einen "Schirmer-Freak" würde ich mich nicht nennen. ;) Ich kaufe dort, wo es das gibt, was ich haben will und wo die Bedingungen und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Da habe ich keine besonderen Favoriten, da kommen alle mal dran.

Allerdings bietet er mit seinen Sonderlisten immer wieder recht gute Sachen an und der Lieferservice ist einer der Besseren! Bei telefonischer Bestellung erfährt man sofort, was zu haben ist und schnell geht es auch.

Von Gerätekoffern halte ich persönlich eher wenig. Ich gehöre der Einzelboxen-in-Tasche-Fraktion an. Da kann ich mir einpacken, was ich dabei haben will und schleppe keine unnützen Dinge mit ans Wasser. Was soll ich beim Matchfischen mit schweren Festbleien, oder gar Wobblern anfangen. Die bleiben schön zu Hause und dafür kommt das Schrotbleidöschen und der Posenkoffer mit in den Carryall! Selbst mit der Methode habe ich noch genug zu buckeln! ;)

Bei den Rutentaschen habe ich auch noch nicht das persönliche Ei des Kolumbus gefunden...
    ...wahrscheinlich wurde diese Tasche auch noch nicht genäht! :D Aber ich bin ja noch jung...! :lol:

• also ich finde auch, dass man ned alles über einen kamm scheren kann....
    du musst dich halt einfach mal über die rute und die rolle speziel erkundigen.
    ich find schirmer übrigens auch super. was ich allerdings beim bestellen scheiße finde ist, dass man die rute nicht mal vorher in der hand halten kann. bei mir in der nähe ist nur ein angelgeschäft und das hat eine auswahl wie eine metzgerei in äthopien...

• Also wenn ich mir da so den Askarikatalog anschau finde ich schon, dass ich da mehr Auswahl habe.
    Ein Beispiel: Im Schirmer gibt es keine Mepps-Spinner, Fliegenruten und -rollen sind auch nicht so viele da.

Aber der Service vom Schirmer ist natürlich unschlagbar.
    Als ich z.B. mal eine Rute zum Reparieren hinschickte, kostete mich das keinen Cent. Als die Rute zurückkam, war im Paket sogar ein 5 Euro-Schein
    für das porto.
    Und das ganze hat nichtmal 14 Tage gedauert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!