schwammerl suchen

  • Zitat von patman

    Ihr könnt es gut haben.
    Für uns "Fischköppe" gibts nur Dosenfutter.(aber immerhin die Sorten Champignon,Pfifferlinge und Mischpilze) :lol:


    Dafür angeln wir Bergvölker den Seefisch aus der Gefriertruhe :?
    (Ausgleichende Gerechtigkeit!?)


    Gruß,
    Peter

  • Ich wollt eigentlich heute schön in Ruhe mit der Matche ein paar große Brassen überlisten.
    Also Tauwurmstückchen an den Haken und raus damit mit dem Riesenwaggler schön weit aaaahh.
    Doch was ist das ein Butterpilz..noch einer...ein Birkenpilz ...ein Steinpilz...
    ach schei.... doch aufs Angeln.
    Heut Abend gab es dann Schnitzel mit Blumenkohl und Kartoffeln mit einer von mir selbstverfassten Pilzsoße (die ich so lecker wohl nie wieder hinbekomme :cry: )
    Und jetzt geht gar nix mehr...so voll... die Plautze gespannt
    da muß ein Kümmerling ran
    dann gehts wieder ;)

  • Also ich bin ein begeisteter Pilzjäger schon von Kindheit an .Da sind wir mit Eimern ,Körben etc. losgezogen und wir Kinder sind durch den Wald gehüpft und haben uns über jeden Pilz diebisch gefreut .
    Ich unternehme mit meiner Frau immer Tagesausflüge mit Kaffe ,Stullen etc. und dann sind wir bestimmt immer 5h im Wald .
    Vor einigen Jahren sind wir in einer Stunde gerade mal 100m in den Wald gekommen weil es überall etwas zu schnippeln gab .So sind wir dann auch nach mehr als 7h mit 40kg Pilzen wieder angekommen .Nachgewogen haben wir mit einer Personenwage .
    Ehrlich beim putzen habe ich geflucht ,warum ich unbedingt jeden Pilz mitnehmen musste und nicht irgentwann halt gemacht habe . Die Pilzmenge reicht nach 3 Jahren immer noch zum würzen .


    Kurzum jetzt beginnt wieder die Zeit und ich habe schon langsam diesen Pilzblick

  • War heute um Schwammerl,so was hab ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen ca. über 50 Steinpilze alle zwischen 200 - 1000 Gramm. :lol: :p 8)
    Nur schade das ziemlich viele wurmig waren von den Stielen war fast nichts mehr zu gebrauchen :cry:
    Aber es ist noch genügend übriggeblieben und Ihr dürft mal raten was ich heute abend gegessen habe :p

  • Servus Gerhard,
    hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren, darum war ich auch sehr selten hier im Forum. Bis auf ein paar Schnuppersitzungen war ich nicht mal beim Fischen. Aber mit den Renken ist zur Zeit eh tote Hose (wahrscheinlich Wasser zu warm ) aber jetzt kommen dann wieder andere Zeiten 8)
    Ich muß nur noch ein paar mal zum Schwammerlsuchen und dann kommen die Renken wieder dran.
    Und im Forum wird man dann auch wieder öfter was von mir zum lesen haben ;)

  • Zitat von CPURaucher


    Ich unternehme mit meiner Frau immer Tagesausflüge...
    So sind wir dann auch nach mehr als 7h mit 40kg Pilzen wieder angekommen .


    Na da wärst Du in "good old bavaria" in der Zeitung gelandet! 8)


    Pilze dürfen (laut Naturschutzgesetz) nur in kleinen Mengen zum Eigenverbrauch entnommen werden.


    Stand heute erst wieder in der Zeitung, das 2 Mann mit 32kg Schwammerl angetroffen wurden.
    Pilze konfisziert (kriegt ne Sozialeinrichtung) - fette Geldstrafe (die Sammler).
    Ausrede (Großfamilie) zählte da nicht mehr.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Na da wärst Du in "good old bavaria" in der Zeitung gelandet! 8)


    Pilze dürfen (laut Naturschutzgesetz) nur in kleinen Mengen zum Eigenverbrauch entnommen werden.


    Stand heute erst wieder in der Zeitung, das 2 Mann mit 32kg Schwammerl angetroffen wurden.
    Pilze konfisziert (kriegt ne Sozialeinrichtung) - fette Geldstrafe (die Sammler).
    Ausrede (Großfamilie) zählte da nicht mehr.





    Das mit der Beschränkung war mir aber auch nicht bekannt :oops:
    Gott sei Dank ist mir am Montag kein Jäger übern Weg gelaufen 8) :badgrin:[/img]

  • Zitat von blinker-chris

    haben dieses wochenende nach 4 anläufen die ersten schwammerl gefunden.


    Waren wohl eher die "Letzten" (Jahreszeit bedingt)


    Gruß,
    Peter

  • Naaa noch ein bissl kälter und die Grünlinge kommen. Sie wachsen am liebsten auf sandigen Böden (Märkische Heide-märkischer Sand) und schmecken einen Hammer 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!