Freundschaft und Zusammenhalt????????

• Hast ja wiedermal Recht... hörn wir auf damit, wir leben ja alle unter einem Dach....wir gehen Fischen und das ist auch gut so ;)
    und Peter lese nicht so viel die Bild-Zeitung :lol:

@andal....Niemals darfst du so tief sinken, von dem Kakao,
    durch den sie dich ziehen,
    auch noch zu Trinken ;)
    hmm.. jetzt nur mal so...
    ****Friedenspfeifeanbiet****

• @ wm 66
    Muss ich ganz energisch wiedersprechen. Man hat mit mir alles versucht und getan was man nur tun konnte. Ich habe mich nie klein kriegen lassen und bin lieber ins Gefängnis gegangen,als mich an diese Sch.... zu verkaufen. Sie konnten und haben mir so ziehmlich alles genommen, nur eins nicht , Mein STOLZ und meine WÜRDE!!!!
    Ich bin froh darüber nicht zu wissen was alles in meiner Akte steht. Es gab zu viele Kriecher die sich " Freund " nannten.
    1989 gab man mir dann endlich die Ausreise und seitdem lebe ich mit meiner Frau im Ländle! Und es geht mir GUT!!!

• Ich widerspreche dir nicht Spaik.. ;)
    Hab nur n paar Fragen?
    Hattest du damals schon Familie? :roll:
    Auch ich hatte wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt undundund EINIGEN Ärger.
    Zwei FREUNDE von mir wurden zu Hause abgeholt wegen versuchter R-Flucht, beide 18 Monate Knast.
    Sie hatten sich in einer Disco unterhalten wie man am Besten abhauen kann. Nur diese Unterhaltung hat schon gereicht.
    Diesen Teil der Vergangenheit will doch aber KEINER zurück. (wobei ich mir über die Rolle des jetzigen Staatsschutzes nicht so richtig im Klaren bin :roll: )
    Hast du denn schlechte Erinnerungen an deine Kindheit?
    Würdest du deine Herkunft verleugnen?

• Zitat

wobei ich mir über die Rolle des jetzigen Staatsschutzes nicht so richtig im Klaren bin

ist genau die ,die auch in den Beschreibungen steht und etwas ganz anderes als die Staatsicherheit. Ohne BRD Staatsschutz wäre es ziemlich anders.

• positive freundschaftseindrücke?!

gerne gerne:

1. beispiel: ich war mit n paar kumpels zu nem konzert verabredet. ne band die ich schon seit jahren mal sehen wollte. die jungs hatten sich vorher noch mit nem andern kumpel getroffen, der leider nicht zum konzert konnte weil er am nächsten tag arbeiten musste. die sind zusammen in der bahn bis zum konzert gefahren, er ist weitergefahren. als sie da waren, meinte ein freund von mir "ich ruf den jens (nennen wir den, der in der bahn sass ma so) eben an ob alles klar, wir hatten in der bahn grad stress mit 3 typen" .. naja jens war nicht erreichbar... nach 20 minuten immer noch nciht zu erreichen, wir sind ins auto und der bahnstrecke nachgefahren um zu gucken ob alles klar is. anner endstation haben wir blaulicht gesehn. die typen hatten jens das handy "abgezogen" und ihm noch aufs maul gehauen..

2. beispiel: mir gings scheisse wegen "beziehungsstress", kumpel ruft an wies geht und so ich sag ihm dass es mir kacke geht und ich keinen bock auf irgndwas machen ahb und lieber zuhaus bleiben will. was macht er? kommt vorbei und lenkt mich ab und muntert mich auf

...ach .. es gibt für mich soo viele beispiele für freundschaft...

sachen wie "hey du meintest doch, du hast letztens kein tape für deinen walkman gehabt und musstest mitm bus zur schule. ich hab mich gestern den ganzen nachmittag hingesetzt und dir n mixtape gemacht, damit dir das nicht nochma passiert"

auch die unterscheidung in "gute" freunde, bekannte, etc kann ich nachvollziehen .. ich hab nur 2 wirklich "beste freunde" bei denen ich weiss dass auf die IMMER verlass is und die wissen dass auf mich auch verlass is.. dann gibts noch so 8-9 "kumpel" bei denen weiss ich, dass wenn irgendwas is, sie auch da sind.. ja und dann halt die unzähligen bekannten die man kennt, mit denen man feiern geht oder ähnliches...

was wirkliche freundschaft für mich auch auszeichnet ist auf jeden fall streiten. ich meine nicht streiten im sinne von "du bist voll doof blabla" sondern sich konstruktiv streiten .. und nach dem "streit" auch die meinung des anderen akzeptieren. klar muss ne gewisse gemeinsame "grundhaltung" gegeben sein

naja ..

• Ich denke auch das der ganze Politische Schei... aus der Vergangenheit hier nicht hergehört.
    Verstehen können es nur Leute die jemals mit sowas zu tun hatten.
    Wie ich schon sagte, es geht mir gut und ganz nebenbei sehe ich Europa und bekomme dafür sogar noch Geld.

@ riotkid
    Dein letzter Punkt ist der schwerste in einer wahren Freundschaft, eine wahre Freundschaft geht aber auch dadurch nicht entzwei.
    Wir hatten schon viele solcher Gespräche und genügend Höhen und Tiefen aber diese Freundschaft hält heute noch. Diese Menschen sind für mich was ganz besonderes und ich würde alles für diese zwei geben!!!!!
    Es gibt nur eine Person die da noch darüber steht und das ist meine Frau die seit 22 Jahren zu mir hält und mich gezähmt hat.
    Da einzige " Ja " das ich bis zum heutigen Tag nicht bereut habe!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!