Aal in der Elbe!! Hilfe notwendig!!

• Da in der Elbe reichlich Aal ist, brauchst du für den Anfang eigentlich nur ein paar Grundsätze beachten.
    -Angel von Nachmittags in den Abend hinein.
    -Es sollte auflaufenden Wasser sein
    -benutze Tau,Rot oder Wattwurm
    Recht gute Plätze sind Buhnen, wo der Haupstrom in einen Seitenarm geht.
    Gruß

• moin!

danke ertsma für die tipps! aber da gibt es ein problem auflaufendes wasser gibt es bei uns an der elbe nich mehr wirklich!! welches wetter wär denn am besten geeignet, so von wegen luftdruck und so?
    ich werds auf jeden fall bald versuchen!! und wenns geklappt hat sag ich natürlich gleich bescheid!! was hälst eigentlich von nacktschnecke als köder?

mfg sven

• Wir haben die AALE immer an der Strömungskante gefangen.Aber halt auch von ner Buhne runter.Genau wie Zander und Welse. Und dann auch mit Tauwurm oder Misturm.Aber auch Köderfische (kleine) sind in der sanften Strömung sehr aufreizende Köder für AAL und Zander.MfG,Kevin

• Schnecke läuft an einigen Tagen auch recht gut.Probiers ruhig aus.
    Ich selber habe an der Elbe die Erfahrung gemacht, das der Aalfang nicht zwingend Luftdruckabhängig ist.Bei der momentanen Wetterlage würde ich es bei erhöhtem Luftdruck z.B. kurz vor Gewittern versuchen.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!