Bleiköpfe

• Hi allerseits,
    Also, ich war gestern Blinkern, und da ich in nem tiefen Loch in unserem Flüsschen die Spinner weiter richtung Grund schicken wollte, hab ich halt mal so nen Bleikopf von Jenzi vor meinen 5er Mepps eingeklinckt. das ging auch sehr gut, bis ich nen Biss hat, der Döbel setzte zu nem Sprung an, schüttelte sich in der Luft, und weg war der Spinner! Erst hab ich mich aufgeregt, weil ich den Bleikopf nicht richtig zugemacht hab, aber dann hab ich das nach jedem Wurf kontrolliert, aber beim nächsten Fisch ist das ding schon wieder aufgegangen!! :evil: Habt ihr da auch ähnliche erfahrungen gemacht? Welche Modelle sind zuverlässig?

• Die Bleiköpfe von Jenzi kenne ich nicht.
    Ich verwende welche von Canelle - sehr simpel in der Handhabung, und die Karabiner halten bombig.
    Ganz allgemein aber können zu schwere Bleiköpfe bei kleinen Spinnern zu einer Hebelwirkung führen, die dem gehakten Fisch zum Vorteil gereicht...

• Sind das die Köpfe die so dreieckig sind?
    Einfach den Draht etwas aufbiegen so sitzt es etwas fester...wenns die sind?!!

Noch besser wird sein ein einfaches großes Bleischrot ans Stahlvorfach zu drücken. Das minimiert dann auch noch den Drall.
    Und zwar läßt man beim Anfertigen der Stahlvorfächer das Ende unten einfach etwas länger aus der Quetschhülse stehen, so daß man daran ein (das) Bleischrot klemmen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!