Barsche im Bach

• Also, ich angel meistens an nem Bach mit ca. 10-15m Breite und durchschnitl. 1,5m Tiefe und da ich ein Liebhaber von Barschfilets bin, hab ich versucht mir Barsche zu fangen, das hat aber nicht besondersgut funktioniert :( Habt ihr da nen Tipp für mich?

thx Blubb

• Das Problem ist, mit Würmern fang ich nur Döbel, und mit kl. Kunstködern auch nix anderes! Döbel sind bei uns ne richtige Plage, so das man auf ca. 25 Döbel max. 1 kl. Barsch erwischt!!!

patman
    Das hab ich schon probiert, aber die Futter -> Friedfisch -> Raubfisch Taktik hat versagt :(

• wie sieht es denn überhaupt mit dem bestand aus? du hast von kleinen barschen geschrieben, ich kenne das von unserem hausbach der nur 2-3 m breit ist und eigentlich ein typisches forellengewässer, dass die vorhanden barsch sehr stark verbuttet sind und gar nicht abwachsen.

ansonsten würd ich es aber mit picker und wurmstückchen oder mistwürmern/dendrobenas versuchen. ist bei uns allerdings nicht nötig, da die viecher sich praktisch auf jeden spinner stürzen.

• Alles Tips für kleine Barsche... jaja man kann große Barsche auch auf Made fangen...ich würde aber eher ( andal) mit der Feederrute einen kleinen Barsch als Köder präsentieren. ;)

• Gut, ich kann nämlich nicht Fliegenfischen.
    Ich war heute ca. 6h spinnfischen und hab zwar zig Döbel aber keinen Barsch erwischt (wie immer.....)
    Auf einen Mini-Köfi hab ich gestern in ca. 3h und auf ca. 2km einen Barsch von ca. 25cm gefangen, besser als nix......

• Zitat von Blubb

Gut, ich kann nämlich nicht Fliegenfischen.
    Ich war heute ca. 6h spinnfischen und hab zwar zig Döbel aber keinen Barsch erwischt (wie immer.....)
    Auf einen Mini-Köfi hab ich gestern in ca. 3h und auf ca. 2km einen Barsch von ca. 25cm gefangen, besser als nix......

Saaage ich doch, noch ein kleiner Tip...nimm eine Rute mit Köfi und wechsele halbstündlich deinen Platz...suche die Fische!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!