Ist der gute alte Blinker tot?

  • Hallo Leute, ich hätte gerne mal gewußt, wer denn überhaupt noch den guten alten Blinker durch das Wasser tanzen läßt.


    Nur die Hechtspezis???


    Na mal Butter bei de Fische.



    Gruß


    Andreas

  • blinker - allen voran der unsterbliche "effzett", sind für mich immer noch DAS mittel der wahl. und soviel andere kunstköder ich auch ausprobier - ich komm immer wieder auf das stück blech zurück!


    gruss ausm wilden süden

  • Der Effzett ist anscheinend auch wieder stark im kommen.


    Ich hatte noch ein paar alten Effzett Wobbler auf dem Grabbeltisch ergattern können und damit auch wunderbare Ergebnisse erzielen können.


    Ich habe gehört die Effzett Serie wurde wieder neu aufgelegt.


    Sind die genau so gut wie die alten oder sind das die alten?


    Andreas

  • wenn ich weit werfen möchte ist das schon ein Mittel meiner Wahl. Die Fische wissen ja in der Regel nicht, dass es diese Art Köder schon so lange gibt *zwinker*


    Michael

  • Habe da noch was zuHause, war ein Preis für eine Fangmeldung.
    Ist noch gute alte Ware von DAM und es wären 4 verschiedene Muster des größten Effzettblinkers (weiß ich jetzt nicht genau aber ich glaube 36g)
    Die sind mir zu schwer, wenn da aber einer von euch Interesse hat mal melden...per PN...Preis keine Ahnung? :?
    Vielleicht lass ich mich auch bequatschen und sie gehn so raus ;)

  • Tot? Ich habe am Wochenende genau das Gegenteil festgestellt:In einer "Blinker-Runde" um unseren See habe ich 2 Stunden einen Effzett verwendet, während mein Kumpel so ziemlich alles an Plastik, Gummi und Holz benutzt hat, was die Köderbox hergegeben hat. Ich hatte 3 Hechtbisse und eine Zanderattacke, er nicht einen Zupfer. Da lernt man die Klassiker wieder schätzen, zumal ich eh kein großer Künstler beim Blinkern bin.

  • Glaube auch nicht, dass der Blinker stirbt! Es gibt immer wieder "Modeerscheinungen" und "Trends" irgendwann ist auch der Blinker wieder dran und bis dahin (und darüber hinaus) werde ich ihn weiterbenutzen, auch wenn ich inzwischen sehr viel mit Wobbler mache (aber da auch meistens mit den EFFZETT)!!!!!

  • gummiköder+wobbler sind schon verdammt gute köder und sind auch meist meine erste wahl,aber z.b.: auf meerforellen+makrelen ist ein schlanker 20gr. blinker unschlagbar,schon allein wegen der wurfweite.
    halibutt

  • Also ich greife nach wie vor zum Blinker neben den Standards Effzett und Toby benutze ich sehr gerne den Hechtkiller von Hakuma. Der ist kein typischer Blechloeffel sondern ein relativ grosser Blinker aus einem Bleiersatz.
    Insbesondere wenn es zu windig zum Schleppen ist oder man ein neues Gewaesser einigermassen systematisch erkunden will sind Blinker eine gute Wahl.

  • Der Blinker ist tot, es lebe der Blinker.
    Der gute alte Heintz (aus Kupferblech selbst nachgebaut) oder der Blinker von Profi-Blinker, beide natürlich in XXL, sind besonders in "Wobbler- und Gummifisch-Gewässern" meine Lieblinge. Schön dünnblechig kann man damit spielen und reizen. Besonders im November-Dezember sind das dann die Köder, die den Hecht verlocken.
    Also immer ein Blech in der Hinterhand haben, dann klappts auch mit den Hechten.

  • hmm, ich gehöre wohl eher zu der "gummi-generation" und angel eigentlich gar nicht mit blinkern im süßwasser ...


    aber am meer wüsset ich sonst gar nit was ich machen sollte^^
    und gerade am meer is ja meistens die wurfweite entscheident, und da is nen schöner mini-pilker/zocker wohl immernoch die weitwurfkanone schlechthin ...


    also sterben wird er blinker wohl nicht, allerdings ist der verkauf mit sicherheit stark zurückgegangen seit den "gummis" ..


    mfg david77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!