Ist der gute alte Blinker tot?

  • @ andal: Du sprichst in Rätseln.


    @ wm66: war das evtl. im Frühjahr, wenn die Zander an den Laichplätzen stehen. Vom Goldberger See kenne ich auch "Spezis", die haben die Zander von den Nestern gepilkt!
    Aber ich sprach ja von Blinkern und nicht von Zockern oder Kleinpilkern, damit habe ich z.B. vor der Twister und Gummifischzeit, die im Osten ja erst mit der Wende begann, Zander in der Spree gefangen.


    @ Bass, wo soll ich gucken, den genannten Blinker kenne ich leider nicht, kann ja nicht alles wissen.
    Ich bleibe dabei, Eisen werden nur am Laichplatz genommen oder wenn der Zanderbestand seine Futterfische überrannt hat und die Fische Kohldampf haben. Vergleiche bitte nicht immer die Kanadischen oder andere Gewässer mit denen in Deutschland. Dich möchte ich mal mit schwerem Blinker an unserem überangelten Teich (13 ha) sehen. Nicht einen Zander würdest Du so fangen. Jeder Köder hat seine besten Einsatzgebiete bzw. kann unter bestimmten Bedingungen hervorragend fangen. An nächsten Tag ist das manchmal völlig anders! Ich habe deshalb ein bestimmtes Ködersortiment und kann flexibel angeln, der Erfolg gibt dann einem Köder die beste Note und nicht eine pauschale Aussage über seine Fängigkeit und gar noch bezogen auf die ganze Welt.

  • Zitat von frank pollmer

    @ andal: Du sprichst in Rätseln.


    Vergleiche bitte nicht immer die Kanadischen oder andere Gewässer mit denen in Deutschland.


    In der Antike hat sich mal einer damit gebrüstet, wie weit er mal gesprungen ist. Da bekam er obigen Spruch zu hören. "Hier ist Rhodos, springe hier!"


    Im übertragenen Sinne meine ich damit Bass' ständige Verweise auf Walleys und andere Arten aus Ländern, die keinerlei Bezug zu deutschen Gewässern haben.

  • mit dem pako habe ich mich jetzt auf Holland bezogen.(unter anderem maas seen). Dort wo der Pako herkommt fängt er sehr gut Zander.Ich habe es nicht selber gemacht sondern nur zu geguckt.Wenn ich auf Zander gehe sind Gummis oder Wobbler auch 1. Wahl.Aber das mit dem Pako müsste doch auch hier gehen.So weit ist Roermond auch nicht weg.



    cu

  • Moin,


    mit dem guten alten Effzet Blinker konnte ich schon ein paar Zander verhaften, das ist manchmal das einzigste was hier geht. Als mir das ein freund erzählt hat habe ich ihm natürlich auch nicht geglaubt, als er es mir dann gezeigt hat konnte ich ihn durch seine Erfolge glauben.


    Gruß
    Fynn

  • Hy,
    wer wissen möchte wie eine Blechpeitsche aussieht, für den habe ich mal eine Artikelnummer reingestellt, wo eine angeboten wird!


    Da ich aber keine Werbung machen möchte, müßt ihr euch das Angebot selber raussuchen, allerdings gibt es ja nur einen ( ? ) Auktionsanbieter!


    Artikelnummer: 7100304668

  • Habe am Wochenende sieben Zander auf 15 cm Attractor-Gummifisch gefangen (Mittellandkanal).
    Vor der Gu-Fi-Zeit mit speziell entwickeltem Zanderblinker (Mittelteil eines Z-Blinkers rausgesägt und S-förmig gebogen) waren es im selben Gewässer vielleicht, wenn überhaupt, zehn Stück im Jahr! So viel abschließend zum Thema "Zander auf Blinker". Wir hatten uns schon Mühe gegeben Zander zu spinnen nur war der korrekte Köder dafür nicht zugegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!