Kapitaler vor meinen füßen!!!

  • hallo!
    ich war gerade an meinem gewässer schauen ob sich was tut! und plötzlich schwimmen da vor meinen Füßen ein Rapfen von etwa 80cm und ein Karpfen von >90cm!!!! ich traute meinen Augen nicht mehr! und das ganze im ca 1m tiefen wasser 3 meter vom ufer entfernt!!!
    ich will jetzt natürlich gleich nochmal mit angelzeug hinfahren und schauen ob ich einen der zwei rauskriege!
    Nun zum Karpfen: Wie solle ich den jetzt gezielt befischen? Untergrund ist Stein und Kies, 5 meter vom ufer ist ein Krautfeld con ca 2 meter breite!
    als köder wollte ich mais verwenden, sollte ich nun besser mit der pose (köder schwebend oder auf Grund?) oder gleich auf grund fischen?
    danke für eure antworten!!!

  • ja ,wenn er dort gründelte würde ich es uf jeden fall mal dort mit den standart grundmontagen und boilies, frolic und dem zeug probieren ..ansonsten kannste ihm ja mal den mais auf maulhöhe anbieten ,da sagt er bestimmt nicht nein ...

  • Ein 90 cm Karpfen :shock: ist bestimmt nicht so groß geworden, dass Du Ihn jetzt mit "Billigmais" aus der Reserve locken kannst. Es könnte sogar passieren das Du ihn mit Mais verschreckst. :cry:


    Ich würde auf jeden Fall ein Futter benutzen das er noch nicht so kennt, aber trotzdem sehr verlocken ist.


    Wäre für mich zur Zeit ganz klar Frolic am Haar ! Ein paar Kringel (5-6 Stück) zum Hakenköder beifüttern.

  • Zitat von Zanderschreck

    Ein 90 cm Karpfen :shock: ist bestimmt nicht so groß geworden, dass Du Ihn jetzt mit "Billigmais" aus der Reserve locken kannst. Es könnte sogar passieren das Du ihn mit Mais verschreckst. :cry:


    Ich würde auf jeden Fall ein Futter benutzen das er noch nicht so kennt, aber trotzdem sehr verlocken ist.


    .


    aber er wäre bestimmt auch nicht so groß geworden hätte er jeden happen verschmät der sich irgendwie leicht anders verhielt,oder aussah.
    es sei denn dieses gewässer steht stark unter angeldruck ,und es wird mit mais gefischt ... :oops: dann würde er wohl eher nicht anbeißen ..


    hast aber auch recht,er wäre sicherlich vorsichtiger als ein 3pfd. satzkarpfen ...

  • Zitat von chris74

    Oder mal bei erneutem Sichtkontakt mit Schwimmbrot versuchen. Einige Meter vorher einwerfen und dann langsam auf den Fisch zutreiben lassen.


    Auf Schwimmbrot hab ich bis jetzt nur kleine Karpfen gefangen. :(
    Auf den großen würd ichs lieber auf Grund versuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!