Petri HEil!Ich möchte auch gerne das Fliegenfischen erlernen!Was muss ich dazu machen?Ist ein Fliegenfischerkurs das beste?Habt ihr Tipps für mich?Ich würde mich sehr über antworten und Tipps freuen!Vielen Dank schon einmal im Voraus
Brauche Tipps
-
-
Also zu Einem Kurs kann ich dir nur raten. Ich habe zwar alles im Selbststudium gemacht...aber ob das so alles richtig ist, weiß ich nicht.
Na Hauptsache es fängt
Die Wurffehler die ich jetzt mache, es wird schwer, die wieder auszubügeln.
Deshalb...mache erstmal einen Kurs...schau mal ob dir das liegt.
Dann gibt es von einigen Firmen Einsteigersets so ab 40-45 Euro.
Zum super Preis aber ob das dann alles so Spaß macht und was bringt wage ich zu bezweifeln.
Ich hatte mal so ein Set von Exori in der Hand kam ewas über 100 Euronen und war schon gut zu gebrauchen -
Ein Kurs ist der sicherste und schnellste Weg das Werfen zu lernen, ein anderer gangbarer Weg ist die Hilfe eines wirklich erfahrenen Fliegenfischers, die meisten sind viel hilfsbereiter als allgemein angenommen wird. Ein solcher "zweiter" Mann ist schon recht wichtig, da man sich nicht selbst werfen sehen kann, somit auch viele Fehler schlecht mitbekommt. Man muß natürlich auch sagen, daß man auf so einem Kurs zwar das Werfen in seinen Grundbegriffen recht gut lernen kann, aber nicht das Fischen, dazu reichen ein paar Tage nicht aus.
Natürlich geht es auch im Alleingang, die meisten haben es so gelernt, insbesondere die älteren Fliegenfischer. -
-
Ähm.. Hm.. Hm... Hm... ich bin doch erst 38
-
Ich bin jetzt 16 habe mir vor ca. eineinhalb Jaren alles selbst beigebracht. Ob es jetzt das Fliegenbinden oder das fischen selbst ist , das ist bei mir alles in Eigenregie passiert. Mein vater hat mir zwar tips gegeben,aber inzwischen bin ich besser als er. meine "Wurfkünste" reichen für Forellenseen oder unseren Baggersee allemal aus. Ob sie auch für Forellenbäche gut genug sind weiß ich nicht , weil ich keine Gelegenheit habe an solchen gewässern die Luft zu peitschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!