Was ein Dreckswetter

  • Man man man, seit 3 Wochen jeden Tag das gleiche: Andauernd starker Wind, plötzliche Gewitter, Hagel und Platzregenanfälle, und dann wieder Sonnenschein. Ich kam seit 3 Wochen nicht zum Angeln. Einmal hatte ich es zwar versucht, aber natürlich genau in dem Moment wo ich anfing aufzubauen fing es an zu Schütten und Gewittern. Vorher war natürlich schönes Wetter...
    Naja ich hoffe mal auf den Freitag, da soll es sich ja beruhigen. Mal sehen was die Zander so machen ;)


    PS: Die Ems hat soviel Hochwasser wie im Frühjahr.


    Wie ist es bei euch Hochwasser und Wettertechnisch ?


    MfG
    $hadow

  • auch son scheiss wetter.aber ich bin ja nen harter hund :roll: und geh trotzdem los war die letzten 3 tage an meinem lieblingsee und hab ordentlich rotaugen in pasablen größen gefangen.der ems bleib ich bei dem wetter aber fern bringt sowieso nix :cry:

  • Naja,Hochwasser haben wir an unserem See eigentlich so gut wie nie,aber wettertechnisch kann mans echt vergessen,da hast Du vollkommen recht. Man kann nichts planen angelmäßig (ich bin Schönwetterangler 8) ) und bei Gewitter ist es mir zu gefährlich. Aber trotz des komischen Wetters zur zeit beissen die Fische doch an für sich recht gut. Neulich konnte ich zb ein paar gute Welse landen,also denen hat das Wetter scheinbar wenig ausgemacht.
    Wenn nur beim Regenwetter nicht immer die viele Nacharbeit zu erledigen wäre,Schirm trocknen,Ruten abtrocknen,Bissanzeiger trocknen usw :roll:

  • War letzte Woche mal am Main und wurde richtig naß. Aber dafür mit einem Zander belohnt.
    Ötzi: Wo ist denn Dein See bzw. wo fängst Du Waller? So wie es aussieht komme ich aus Deiner Nachbarstadt und bin immer auf der Suche nach Angelgewässern.


    Gruß

  • @ shadow,
    gerade weil solch Dreckswetter ist, beißen bei uns im Mittellandkanal die Zander gut. Ich hatte Sonntag Abend drei Stück (so etwa um die 3 Pfund)und zwar wähend des vorbeiziehenden Gewitters. Angenehm ist das nicht, ich hatte auch nur einen Ausläufer der Gewitters am Hals. Sonst hatte ich auch engepackt, schon wegen der Kohlefaserrute. Wäre schade um das gute Stück.

  • Das man bei Gewitter nicht angeln sollte, wenn einem sein leben lieb ist klar! Gegen Regen kann man sich schützen, mir machen eher die extrem tiefen Nachttemperaturen sorgen, kam gerade von der Arbeit und mein Auto war total beschlagen!!! Mal schauen, was es Donnerstag so gibt, ob mir die Hechte und Barsche wieder gewogen sind!

  • wir haben auch alle einen an der klatsche ...
    setzten uns beim schlechtestem wetter ans gewässer und fangen sowieso nur manchmal ...
    gut so .
    sitze diese nacht auch wieder da ,obwohl das wetter immoment doch ganz gut aussieht .
    und mal testen ob den karpfen das ekelhaft stinkende muschel flavour schmeckt ...
    auf die andere rute kommt standart vanille.


    viele grüße .
    mirko

  • ich hätte ja auch kein Problem bei Regen zu Angeln, es ist nur das Problem das ich innem halben Jahr erst meinen Führerschein mache. Und schon bei der Fahrt durchnässt zu sein ist nicht sooo toll ;)


    MfG
    $hadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!