ei mir in der Nähe gibt es 2 Kiesteichen, der eine ist stillgelegt und 4 Jahre älter als der andere. An dem Kiesteich der noch in Betrieb ist habe ich letzten Sommer immer jedes Wochenende minestens 3 Barsche von 40cm größe und mehr gefangen(der größte war 52cm). Jetzt wollte ich mal versuchen in dem älteren Kiesteich zu angeln weil ich dort immer Fische springen sehe. Meine Farge ist, was kann im Kiesteich alles an Fischarten drinn sein? Wie beangel ich sie am besten? Es gibt eine erst seit einem jahr große 1m tiefe Falchwasserzone mit vielen alten Büschen soll ich es da versuchen oder leiber unter dne Bäumen am eigentlichen Kiesteich??
Kann mir wer helfen diese Fragen zu beantworten*G?
Danke
Angeln im Kiesteich??????WIE??WAS???
-
-
Hi Ante!
Zum einen interessiert uns vom BLINKER ein Barsch von 52 cm natürlich - magst Du nicht an unserer Hitparade teilnehmen?
Zum anderen: Barsche sind - wenn es keinen gezielten Besatz gibt - mit die ersten Fische, deren Laich durch Wasservögel in neue Gewässer eingebracht werden. Der Laich ist recht widerstandsfähig und die Laichbänder bleiben schnell mal "an einem Vogel hängen".
Sicher werden verschiedene Weißfischarten dort auch schnell heimisch. Alles andere hängt davon ab, welche Wasserqualität der Teich hat. Vielleicht hat aber auch jemand durch Besatz "nachgeholfen"?Gruß
Holger -
Da kann im prinzip alles drin sein wie Holger schon saget, da hilft nur ausprobieren.
-
-
Uff... Da kann wirklich ALLES drin sein...
Ich kenne Eure Bedingungen nicht, aber mein Rat wäre, dass Du 3 Ruten mal ansetzt:
- Numero Uno mit dickem Tauwurm auf Grund
- Numero Due mit kleierem Köfo (bis 10 cm) an Pose
- Numero Tres aktiv mit Spinner Blinker in unmittelbarer Nähe führen, so dass Du die ersten beiden Ruten immer im Blick hast.Dann bleibt nur noch eins:
Petri Heil! -
Also das kann ich mir nur schlecht denken ein Barsch 52 cm naja biologisch ist es ja möglich also ich würde mal mir kleinen Wobblern mein Glück versuchen...
Viel Glück für deinen 60cm Barsch
-
Frankys Tipp setzt voraus, dass Du neben der Spinnrute auch zwei weitere Ruten einsetzen darfst. In vielen gesetzlichen, Pächter- und Vereins-Regelungen ist nur Spinnrute solo gestattet. Also vorher unbedingt fragen!
Michael/Blinker -
-
Wem ist den der See ? Gibts da einen Angelverein im Hintergrund und somit Besatz ?
Ich würde es auch mal in der Dämmerung auf Zander probieren, schöne Kiesseen, schöne Zander. Auf jedenfall würde ich es mal mit kleinen fingerlangen Köderfischen probieren (wenn keine Zander, dann vielleicht schöne Barsche). Karpfen sind meistens kleine verkümmerte Dinger, großer Kopf, kleiner Körper. -
werf doch einfach mal ne ha´nd voll mais rein und dann deine angel nach also den haken mein ich auch mit meis und die andere mit wurm.
köfi sind auch mal probeweise gut auch mal die nacht abwarten aale sind bestimmt auch da
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!