Feederausrüstung für den Rhein !!!

• so, ich bin eiegntlich eingefleischter spinnangler, aber ich will mir jetz doch ne feederausrüstung zulegen^^
    also, ich möchte am rhein bei köln angeln ... ich werde versuchen nen paar barben zu überreden an den haken zu schwimmen , also angel ich whl mitten in der strmung ..

alos ich bin nen totaler neuling auf dem gebiet und würde gerne folgende fragen beantwortet haben:

1. welche rute empfehlt ihr mir ?? (ich angel im rein mitten in der strömung ...) der preis is erstma unwichtig
    2. was für eine rolle ?? (hab ne shimano alivio 3000R , is die ok ? )
    3. geflochtene oder monofil ? welchen durchmesser ?
    4. welche montagen empfehlt ihr mir (auch hier wieder: starke strömung)
    5. wann kann ich mit barben rechnen ? (auch andere mit der feeder beangelnde fische interessieren mich !! )
    6. ich hab mal gelesen, das man als köder tauwürmer, leberkäse, würfelkäse und fleischwurst nehmen kann, stimmt das ?

so, das sidn doch mal konkrete fragen, jetz hoffe ich mal auf konkrete antworten^^
    bis dann,
    david

• Also, als Rute würde ich Dir zu einer mindestens 4,20 m langen Gerte raten(Je länger desto besser um soviel Schnur wie möglich aus der Strömung zu halten!). Wurfgewicht um 150 gr oder mehr! (Ich benutze gerne von Berkley die Cherrywood Feeder mit 250 gr.) Die Körbe die zur Strömungskante raus müssen sind in der Regel 100-120 gramm schwer + Futter :!:
    Als Rolle mußt Du bedenken das Du die "schwere" Montage etliche Male aus- und einbringst und daher die Rolle stark belastet wird. Daher wird Deine Shimano für die ersten Übungen bestimmt reichen, aber auf längere Sicht bist Du mit einem bessern Modell glücklicher :idea: Die Schnur sollte optimal verlegt werden da Du später bestimmt auf geflochtene Schnur umsteigst!(Ich nehme Daiwa-Rollen)
    Als Schnur würde ich dem Anfänger erst mal dehnungsarme Mono empfehlen, so in der Stärke um 0,22-0,25.(z.B. Balzer CL)