Feederausrüstung für den Rhein !!!

  • das ist doch halbe halbe .
    wir klären das mit der rute und dem angeln auf einmal .:lol:


    aber was ist denn so schlimm daran wenn das einfach hier klären würden .
    das ist mir einfach nicht klar :oops:
    bitte erkärs mir doch .

  • sorry :oops: :oops: :oops:


    der letzte teil der unterhaltung in der öffentlichkeit, danach pn:


    joa, linie 1 nehme ich eh immer, ich wohne genauer in merheim, das is so bei holweide, buchheim, vingst udn ostheim
    wo wohnst du denn ?
    naaj, weiter gehts per pn^^

  • Hallo, ich fische im Rhein bei Koblenz, sind ja ähnliche Verhältnisse wie bei euch. Die Berkley Cherrywood ist super, aber nur zu empfehlen, wenn du in härtester Strömung fischen willst. Mit dieser Rute kannst du mit Futter bestückte Rattenfallen auswerfen. Hat mal in einem Katalog gestanden. Oder Brandungsangeln. Ist kein Scherz.
    Ich selbst fische mit der Browning Syntec XXL 4,20m, Wg bis 180 gr und mit einer anderen (4,20, Wg bis 150 gr). Nach meiner Erfahrung reichen die völlig aus.
    Sehr wichtig ist die Rutenlänge, je länger, desto besser. Es gibt Spezialisten bei uns die mit bis zu 5,50m langen Feederuten fischen. Für dich durte aber 3,90 bis 4,20 reichen.
    Außerdem ist die Qualität der Schnur sehr wichtig. Ob Monofil oder Geflochtene ist egal. Sie muß sehr abriebfest sein. Ich selbst fische mit einer geflochten Schnur von Hemingway mit dem dünnsten Durchmesser. (http://www.hemingway.de). Die ist nicht so teuer, aber trotzdem ok. Hier solltest du aber einen Schockgummi zwischen Hauptschnur und monofilem Vorfach setzen. Entweder selbst knoten aus Powergum oder fertige kaufen von Browning.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!