• hi,


    allle kutter ausser die einigkeit fahren doch meistens in einem pulk zusammen nebeneinander in die gleiche richtung !!! ich woolte nur mal fragen was ihr so für erfahrungen habt wie auf den anderen kutter gefangen wird und auf welchem kutter noch gut und viel gefangen wird falls man mal ausweichen muss!!!
    danke für die antworten !!!


    mfg

  • Hy dorschangler123456,
    im Regelfall haben alle Kutter eine grobe Richtung:Tonne 5.
    Du kannst davon ausgehen, das jeder Kaptain(Käpt`n) zwecks Eigenwerbung bemüht ist, das die Angler fangen(Auch wenn das Groß des Umsatzes der Alkoholverkauf ist).Aus eigener Erfahrung kann ich dir folgende Kutter empfehlen:
    -MS-Karoline
    -MS Seeteufel
    -MS-Seho
    Alle haben ein obenliegendes Deck und einen stabilen Seegang.
    Schlechte Erfahrungen habe ich eigentlich nur mit der Hai IV gemacht, das ist aber auch schon ein paar Jahre her.
    Wenn du allerdings ein bisschen Plan vom Pilken hast, wirst du auf jedem Kutter fangen.Zudem ist der Fang auch wirklich Tagesabhängig.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    Gruß
    Paetrick

  • Nee - GK bekommt man nicht so einfach.


    Ich habe eigentlich nur herausgelesen, dass der D123456 lediglich eigene Erfahrungen mit der MS E. hat
    und nach den Erfahrungen von anderen Boardies auf den anderen Kuttern gefragt hat.


    Sei doch so gut und begründe Dein Posting kontra der MS e.
    Auch dort dürften rechtschaffene Seeleute für Ihr täglich Brot arbeiten
    .
    Positives und Negatives mit Objektivität gepaart würde Deiner Aussage einiges an Kompetenz zukommen lassen.


    Wir sind gespannt ....


    Gruß,
    Peter

  • hi dorschangler123456,
    ich mag mich ja täuschen aber irgendwie hab ich deine fragen so in erinnerung, daß du ständig auf der suche nach einem kutter bist, welcher dir quasi eine fanggarantie auf dicke fänge gibt. den gibt es aber nicht.


    sei doch froh, wenn du mit der einigkeit einen kutter gefunden hast mit dem du vollkommen zufrieden bist. es wird genug andere angler geben, die nicht deiner meinung sind und die genau die kutter bevorzugen, die du meidest.


    würde mich über berichte deiner erfolgreichen angeltouren auf diesem kutter freuen. wenn diese sich für mich dann auch so positiv darstellen, könnte ich mir auch vorstellen mal wieder damit rauszufahren.


    ich bin nur froh, daß es nicht nur den einen wahren kutter gibt, weil so hab ich auch mal die chance auf meinem kutter einen platz zu bekommen.

  • hi leute,


    mir ist aufgefallen,daß im letzten jahr meine pers. ausbeute auf den kuttern(forelle,blauort,langeland,klaus-peter,hai4und zuletzt antares
    -forumstreff-)eher bescheiden war,und ich hier im forum lesen konnte,
    auf der einigkeit wären die fänge im durschnitt besser.


    neugierig geworden bin ich am 23.6und am07.08 mit der einigkeit draussen gewesen.
    ich habe einen engagierten skipper und nen guten smutje erlebt,
    wir sind beide male etwas abseits der anderen kutter gefahren und
    was mir wichtig war ich habe an beiden tagen zusammen soviel wie
    an vier vorhergegangenen touren erbeutet.


    mit sicherheit werde ich künftige angeltouren von heiligenhafen möglichst
    mit der ms.einigkeit machen,es seidenn es gelingt mir auch mal wochentags mit der ms.forelle rauszukommen.


    ich glaube das es bei einigen skippern noch an der,na sagen wir mal
    ANGLERORIENTIERUNG fehlt.


    ein zufriedener angler wird wiederkommen


    gruß degl

  • @ donnerkatze


    denk dir doch einfach deinen teil


    andere schreiben doch auch nicht.........ach du scheisse wie kann man nur von so einem minizander ein foto schießen und das dann auch noch ins internet stellen.........
    (vorrausgesetzt du bist das auch)

  • So - jetzt ists aber wieder gut. OK? 8)


    Wir wollen hier Informationen übers Angeln austauschen und nicht irgendwelchen heckmeck lesen.


    Kommt wieder zurück zum Thema - wir würden uns freuen
    (und ich bräuchte dann nicht den großen Radiergummi auspacken ;) )


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!